neuer TFT-Monitor am alten G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heinzelmann, 30. August 2001.

  1. heinzelmann

    heinzelmann Member

    Hallo Mac-Freunde,

    ich habe einen G4 Mac der ersten Stunde, d.h. vom September 1999 (400 MHz). Dazu habe ich das 15" TFT Apple Studio Display, auch von 09/1999. Das ist in den G3-Farben grau/weiss und hat noch den analogen Anschluss und keinen Hub für die Tastatur.

    Jetzt würde ich gern auf den Apple 17" TFT Flachbildschirm umsteigen. Aber der braucht einen ADC-Anschluss, den mein Mac nicht hat. Ein Händler hat mir gesagt, dass es eine Graphikkarte dafür geben wird.

    Weiss jemand, was ich tun kann, um den 17" TFT Flachbildschirm an meinen G4 anschließen zu können?

    heinzelmann
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Anschluss findet dein neues display über den Adapter DVlator von DR Bott, ein Adapter von dvi - was der g4 haben sollte - auf den neuen ADC-Anschluss am Studio Display.
    schau mal dazu unter www.drbott.de nach.
     
  3. heinzelmann

    heinzelmann Member

    danke, das ist die Lösung!
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    gern geschehen, übrigens soll es wohl einige Probleme mit dem Adapter und dem 17er Studio Display unter OS 9.2 geben... sollte auch bei dr bott zu finden sein.
     

Diese Seite empfehlen