1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neuer Twaintreiber von Epson für OS X.2!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 1. September 2002.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hallo,
    habe heute auf www.epsondevelopers.com gesehen, dass endlich der Twaintreiber für OS X 10.2 aktualisiert wurde! Also nix wie hin, verzweifelte Epson-Kunden!!!

    Ciao
    Ralf
     
  2. BenDERmac

    BenDERmac New Member

  3. ato

    ato New Member

    Nachdem ich die Aktualisierung durchgeführt habe, startet immer noch die Version Trial 2.
    Diese befindet sich in der Library. Wenn ich diese Datei ersetze mit der neuen findet er keinen Scanner mehr.
    Funktioniert das Ganze bei euch?
     
  4. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Problemlos und sogar besser als je zuvor läuft das Plugin unter Photoshop 7. Musste man nochbei der Trial 2 das Plugin in das Photoshop-Verzeichnis kopieren, geschieht das jetzt automatisch bei der Installation. Ich hatte zuvor das alte Plugin einfach aus dem entsprechenden Photoshop-Verzeichnis gelöscht und dann die Trial 3 installiert.

    Ciao
    Ralf

    PS: Jetzt klappts auch mit dem Dia! :)
     
  5. ato

    ato New Member

    Inzwischen bin ich dahintergekommen wie das ganze funktioniert.
    1. Trial 3 ist für das Programm Digitale Bilder und für die Office Programme, die unter 10.2 nicht mehr funktionierten. Jetzt hingegen ohne Probleme wieder gehen

    2. Für diverse Programme wie Scan to File oder GraphicConverter braucht es immer noch die Trial 2 Version die unter Library /Application Support/Twain abgelegt sein muss.

    Die Trial 3 Version wird an einem anderen Ort installiert und ist somit nicht von allen Programmen zugänglich.
    Eine Kopie der Trial 3 ins Trial 2 Verzeichnis funktioniert nicht.
     
  6. Ganimed

    Ganimed New Member

    ENDLICH! ... der Epsontreiber
    Kaum zu glauben und doch wahr. Und er funktioniert wirklich gut.
    Vielen Dank dem glorreichen Treiber-Entdecker!!!

    Gruß Ganimed
     
  7. ato

    ato New Member

    Wie sieht es bei euch aus? Wenn ich über Digitale Bilder scanne habe ich ein nicht brauchbares Bild (sehr schlechte Qualität).
    Hingegen über die Office Programme, wie gewohnt, gut.
    Es müsste somit ein Problem mit Digitale Bilder geben.

    Oder habt ihr keine Probleme?
     
  8. Tilo

    Tilo New Member

    Hi!

    Mal eine blöde Frage, aber läuft der auch unter Mac OS X 10.1.4 ?
    Ich kann die "Trial 2" Version leider auf der Site nicht mehr finden.

    MfG Tilo
     
  9. Tilo

    Tilo New Member

    Hi!

    Mal eine blöde Frage, aber läuft der auch unter Mac OS X 10.1.4 ?
    Ich kann die "Trial 2" Version leider auf der Site nicht mehr finden.

    MfG Tilo
     
  10. Tilo

    Tilo New Member

    Hi!

    Mal eine blöde Frage, aber läuft der auch unter Mac OS X 10.1.4 ?
    Ich kann die "Trial 2" Version leider auf der Site nicht mehr finden.

    MfG Tilo
     

Diese Seite empfehlen