1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

neuerdings läuft der Lüfter hörbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von co96, 29. März 2006.

  1. co96

    co96 New Member

    Tach auch!

    In der Firma sitze ich an einem 2x2 GHz G5 mit Tiger auf dem neuesten Stand.
    In letzter Zeit zerhaut es mir immer häufiger den User und auch ein komplett neues aufspielen half nicht :angry: Es hat keine 3 Wochen gedauert da war der User wieder hin :crazy:

    Seit Montag nun läuft einer der Lüfter hörbar kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder mit den Touren runter…, ähnlich wie beim Start.

    Deutet das jetzt auf einen bevorstehenden Hardwarefehler hin?
    Was kann die Ursache sein? Oder war eines der letzten Systemupdates nicht ganz sauber??? :confused:

    -co96
     
  2. Flintsbach

    Flintsbach New Member

    Ich habe schon seit einem Jahr das gleiche Problem mit unseren G 5 2x2 Ghz Dual.
    Obwohl keine Leistung gefordert wird, läuft der Lüfter an, aber so laut das es als störend empfunden wird.
    Nachmessungen haben ergeben, das in den Upgrades von Apple einige Fehler sind, denn bei der Hardware ist alles in Ordnung.
    Bleibt nur zu hoffen, das sich dieses Problem mit dem nächsten update wieder behebt.
     

Diese Seite empfehlen