Neuerdings Probleme bei der Video Wiedergabe :-(

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von Hupsi, 23. August 2014.

  1. Hupsi

    Hupsi New Member

    Ich habe einen Mac Mini mit 2 GHz Intel Core 2 Duo (müsste von 2008 sein) mit OS 10.6.8.
    Konnte bis vor nem 1/2 Jahr diverse Videos im Web problemlos abspielen - neuerdings aber nicht mehr.

    Zum Beispiel dieser Film bei Vimeo:
    http://vimeo.com/32425530

    Klein im Fenster gehts noch so halbwegs, aber bei Vollbild hat mein Mac arge Probleme, die vor einem 1/2 Jahr so noch nicht existierten.

    Habe mal das Programm "Aktivität" gestartet und in der Tat ist der Prozessor am Anschlag. Kann es sein, dass ein Update des Flashplayers höhere Anforderungen an die Hardware stellt (wie blöd: eigentlich sollte es doch umgekehrt sein).

    Ich habe denselben Film mal auf nem Macbook Air getestet: da lacht sich der Prozessor mit nur 20% Belastung darüber kaputt.

    Ich weiss: ist 'n alter Mac. Aber wieso kann er keine Filme mehr abspielen, die er vor nem 1/2 Jahr noch ohne Probleme wiedergeben konnte?
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du schreibst die CPU ist am Anschlag, das muss ja seinen Grund haben. Gehe doch mal in der Aktivitätsanzeige auf "Alle Prozesse" und schaue ob da ein Prozess Amok läuft und die CPU auslastet. Oft sind es Fragmente nicht sauber deinstalierter Programme, die versuchen das (nicht mehr vorhandene) Programm zu starten und damit den Rechner lahmlegen.

    btw.
    Flash ist von jeher ein äußerst ressourcenfressendes Programm gewesen, das eine hohe CPU-Last hervorruft, daran hat sich wohl auch mit einer neuen Version nichts geändert. Andererseits, wenn Flash-Cllps bis vor kurzem ruckelfrei gelaufen sind, muss es wohl eine andere Ursache haben.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen