Neues 15" Powerbook DRINGEND HILFE

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 15. März 2005.

1. PIZZA

PIZZA New Member

Hallo Leute, ich habe seit Samstag ein neues 15 " 1,5Ghz Powerbook. Auch bei mir spinnt das Trackpad! Aber Auch die Accuanzeige hat so ihre eigene Philosophie. Die anzeige geht im Accubetrieb in null komma nichts auf 50% Zeigt aber abgeblich noch 4,40 Std Betribszeit an. Nach einem Neustart wird wieder ewig berechnet. Dann zeigt er mal 8,50 Std und 60%, dann geht sie runter auf 1,33Std und 57%. Also alles sehr wirr. Möchte jetzt mal den PMU machen, habe aber angst das ich da was zerstören kann! Muß ich z.B. den Ram dafür wieder ausbauen, oder Batt. raus, Strom rein, und und und. Weiß auch gar nicht wie das beim neuen PowerBook gemacht wird. Kann mir da jemand helfen, und mich mal darüber aufklären. Wäre sehr sehr nett und hilfreich von euch:) Ich wollte dann auch das System neu aufspielen. Aber wie das geht weiß ich ja... Lach

Danke aus Hamburg

2. felsen sepp

felsen sepp New Member

hallo aus der schweiz

Schau mal da rein
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449-de

Soviel zum PMU
    Das system neu aufspielen ist relativ simpel

Nimm die installations cd/dvd und starte den mac neu. Drücke dabei dauernd die "c" taste. So startet das teil ab cd/dvd.
    Dann kannst du zuerst deine harddisk testen und/oder das system neu installieren.
    Nach neustart mit software aktualisieren den aktuellen zustand des system anpassen.

War jetzt etwas schnell aber wenn das nicht reicht. so melde dich nochmals.

felsen sepp

3. PIZZA

PIZZA New Member

ich habe jetzt mal den PMU resettet!!! Ist doch richtig mit den tasten ctrl+alt+umschalttaste und dann den ein/aus schalter 5 sec drücken? Ist das richtig das denn der lüfter für ein paar secunden läuft und das ruhezustandslämpchen leuchtet, und dann ein pfeifton ertönt??? das gleiche habe ich aber auch wenn ich den ein/aus schalter alleine lange drücke. Ich weiß nun gar nicht ob der PMU nun resettet ist oder nicht. Das Datum und die Uhrzeit haben sich auch nicht verändert. Kann mir jemand einen rat geben? oder habe ich was falsch gemacht??? Ach ja der rechner geht dann auch an, nicht wie beschrieben das ich den ein/aus schalter nochmal betätigen muß

4. PIZZA

PIZZA New Member

kann keiner helfen??? Wo sind die ganzen Fachleute

5. stefan

stefan New Member

hi,

man sollte den akku beim ersten betrieb auch kalibrieren. d.h. voll aufladen und dann leerlaufen lassen bis das book in den ruhezustand geht. steht auch so im handbuch. der pmu reset wäre dann der nächste schritt.

gruß

s

6. felsen sepp

felsen sepp New Member

Hallo Pizza

Also ich denke du hast das schon richtig gemacht.
    Hast du schon mal den normalen reset durchgeführt.(Drücken der kleinen taste mit einem dreieck)

Das hilft manchmal auch?

Ev. nochmals den pmu zurücksetzen.

Gib wieder bescheid?

felsen sepp

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Wenn du uns Alu-PowerBook-Besitzern mal erklären könntest, wo denn die Taste ist. :)

micha

8. felsen sepp

felsen sepp New Member

9. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

felsen-sepp, FYI, die beiden letzten Ausgaben der Alubooks haben keine Reset-Taste mehr!

10. felsen sepp

felsen sepp New Member

Hallo aus der schweiz

Im angegebenen link steht alles zum reseten. Auch das vorgehen bei fehlendem resetknopf.

Felsen sepp

11. kaffee-micha

Die Alu-PowerBooks haben noch nie eine Reset-Taste gehabt. Also nicht nur die Versionen von Januar 2005, und vom April 2004, sondern auch die Versionen vom September und Januar 2003.

micha

12. kaffee-micha

Tja, und genau damit kommt PIZZA nicht klar, deshalb hat er sich an dieses Forum gewandt, weil er hoffte, hier jemanden zu finden, der das schon gemacht hat.

micha

13. PIZZA

PIZZA New Member

@ kaffe-micha.... Genau das wollte ich. Mehr nicht!!! Danke

Diese Seite empfehlen