Neues Alubook: Klasse... Aber Bluetooth?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 18. März 2003.

1. benjii

benjii New Member

s prima - ein wunderschönes Stück Technik, und so weit ich bisher sehe, auch exzellent verarbeitet.

Nur eines geht nicht: Bluetooth mit meinem Ericsson T39m-Handy. Book und Handy finden sich nicht. Dabei war das für mich einer der wichtigsten Kauf-Gründe. Hmm, und ich weiß nicht, woran's liegt...

An Handy und am Book ist der "Kennungs-Modus" bzw. "Sichtbar-Modus" an, "Nicht-konforme Telefone unterstützen" ist auch an...
    Hat jemand einen Rat? Oder gar das T39m per Blauzahn am neuen 12er-Book?

Danke für die Tipps,

benjii

2. benjii

benjii New Member

Ok, Ihr könnt' ja nicht alles wissen... :) Ist ja auch eine neue Technik. Aber vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich mir Hilfe holen kann?

3. mac-ralf

mac-ralf New Member

Hi
    Ich kann nur mitjammern
    G4 1GHZ Gravis Bluetooth-Adapter T39 m
    Gerät wird erkannt, Verbindung klappt, aber kein Datenaustausch möglich

4. benjii

benjii New Member

Hi mac-ralf,

also je länger ich es mir überlege, denke ich, dass das Problem auf Apple-Seite liegt. Die haben sich mit dem Blauzahn eine ziemlich hakelige Technik an Bord geholt, befürchte ich...

Mist, aber ich sollte eben dringend Daten mobil über das Powerbook versenden können. Speziell dazu habe ich es mir gekauft. Meinst du, ein Handy-Wechsel hilft?

5. Bloomberg

Bloomberg New Member

moin,
    ich habe nicht alu-book sondern vorgänger 15` mit gravis bluetooth-adapter .und ich habe ericcson t93m. bei mir klappt es, aber ich kann euch nicht sagen, warum, weil ich genau das gemacht habe, was ihr beschrieben habt. habe osx10.2

6. hobie

hobie New Member

Klar hilft das! Ich würde dir empfehlen ein T68i zu besorgen ;-)

7. joerch

joerch New Member

ich hab ein 4oo ti-book und nen externen usb bluetooth adapter von acer + ein T68i / und alles klappt wie geschmiert...

8. benjii

benjii New Member

' mit dem T68i am Laufen?

9. deumel

deumel New Member

Hab auch das T68i, Acer Bleutooth und ein 15er TiBook keine Probleme damit. Ich denke mit dem 12er sollte es auch laufen.

10. Safarihh

Safarihh New Member

Warte noch mit dem Handy Kauf. In der kommenden Version 10.2.5 sollen bei Bluetooth viele Fehler beseitigt worden sein ;-)

siehe www.MacTechNews.de

11. benjii

benjii New Member

Meinst du? Hoffentlich ist es so! Aber wann soll 10.2.5 kommen? Wenn's so weitergeht, habe ich bis dahin schon ein paar wertvolle Jobs verloren...

12. Safarihh

Safarihh New Member

Es könnte schon nächste Woche kommen aber wahrscheinlich erst Anfang April. Da musst du jetzt sehen ob du noch solange (ca. 2 Wochen) warten kannst.

13. heinzb

heinzb New Member

Hallo zusammen. Habe 12.1 PB mit 10.2.4 und T68i. Isync finktioniert prima---das wars auch schon. Apple hat Bockmist mit der internen Bluetoothfunktion gebaut. Somit kann man mit dem T68i und dem neuen PB nicht online gehen. Es heisst warten auf 10.2.5. P.S. auch ich bräuchte die Funktion dringend

14. benjii

benjii New Member

Hi mac-ralf,

also je länger ich es mir überlege, denke ich, dass das Problem auf Apple-Seite liegt. Die haben sich mit dem Blauzahn eine ziemlich hakelige Technik an Bord geholt, befürchte ich...

Mist, aber ich sollte eben dringend Daten mobil über das Powerbook versenden können. Speziell dazu habe ich es mir gekauft. Meinst du, ein Handy-Wechsel hilft?

15. Bloomberg

Bloomberg New Member

moin,
    ich habe nicht alu-book sondern vorgänger 15` mit gravis bluetooth-adapter .und ich habe ericcson t93m. bei mir klappt es, aber ich kann euch nicht sagen, warum, weil ich genau das gemacht habe, was ihr beschrieben habt. habe osx10.2

16. hobie

hobie New Member

Klar hilft das! Ich würde dir empfehlen ein T68i zu besorgen ;-)

17. joerch

joerch New Member

ich hab ein 4oo ti-book und nen externen usb bluetooth adapter von acer + ein T68i / und alles klappt wie geschmiert...

18. benjii

benjii New Member

' mit dem T68i am Laufen?

19. deumel

deumel New Member

Hab auch das T68i, Acer Bleutooth und ein 15er TiBook keine Probleme damit. Ich denke mit dem 12er sollte es auch laufen.

20. Safarihh

Safarihh New Member

Warte noch mit dem Handy Kauf. In der kommenden Version 10.2.5 sollen bei Bluetooth viele Fehler beseitigt worden sein ;-)

siehe www.MacTechNews.de

Diese Seite empfehlen