Neues Apple 23" Display... Flacker Problem!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seby, 9. November 2004.

1. Seby

Seby New Member

Salut alle zusammen!

Ich habe ein Problem, welches ich nirgends auf dem Netz gefunden habe... Irgendeiner da draussen kann mir doch sicher helfen...

Es geht dabei, wie oben im Betreff geschrieben, um das neue Apple 23" Display...
    Nun man staune, aber ich habe dieses Teil an einem neu zusammengestellten PC angeschlossen... hehe... Ich weiss nicht lachen, aber ich brauche den PC des Berufes wegen!! Jedenfalls ist das Display an einer ATI Radeon 800XT angeschlossen. Mit anderen Worten eigentlich das fetteste was die PC Welt zu bieten hat. DVI Port und alles was man brauchen sollte ist auch dabei und wird dementsprechen gebraucht. Nun flackert der Bildschirm wenn man im Internet surft oder sonst irgend ein Programm öffnet... Wenn ich aber ein Spiel spiele wie Far Cry oder Flight Simulator 2004, habe ich überhaupt keine Probleme... !!!???

Da das alles ziemlich nervt, gebt mir doch bitte ein paar Tips wie ich das flackern bei "normalo" Betrieb weg kriege...

Muchas gracias... God save the queen... and Apple...

Grüsse aus der Schweiz...

Seby

2. Schau mal ob das ändern der hertz (60 ist glaub ich standard) zahl under den Anzeigeeinstellungen unter Systemsteuerung was bringt...

Ich würd aber einfach mal sagen, das das ein Treiberproblem ist. Verwendest du den neuesten Catalyst Treiber?

3. fafhnir2000

fafhnir2000 New Member

HI!

Probier mal unter den Grafikeigenschaften den ATI-Modus "alternativer DVI-Modus" (oder so ähnlich) einzustellen - dann müsste es eigentlich klappen.

Auch die Energieeinstellungen der Karte kannst Du ausschalten - vielleicht bringts auch das...

Viel Glück,

Faf

4. Seby

Seby New Member

Ich danke euch für die Tips...

Es lag am Treiber und an den Bildschirm Einstellungen am PC... Jetzt läuft alles wie es sein sollte!!

Auf bald, das nächste Problem kommt bestimmt ;-)

Seby

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Oder vielleicht doch einen Mac kaufen ;)

Kalle

6. elitehomax

elitehomax New Member

mac kaufen ist net immer die loesung :)

zum arbeiten und kreativ sein ist er wirklich eine wucht (sag ich nach 2 tagen mit ibook *gg*), allerdings kann ich mir net vorstellen, meinen gaming pc zu verschrotten, da bin ich noch zu verspielt ...

7. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zum Gamen gibt's doch die PS2 ;)

Gruß
    Kalle

8. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

genau! PS2 oder xBox ... du brauchst dann nur DVD einlegen und es geht richtig los mit dem Konsole (mit Vibration, wie geil ... )

Diese Seite empfehlen