Neues AppleWorks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 3. Januar 2004.

1. Thomi

Thomi New Member

Was meint ihr - gibt's wohl irgendwann auch ein AppleWorks 7 oder sowas? Oder hat Apple die Weiterentwicklung eingestellt? Ich meine nur, man hört so nix. Ich brauche zwar das Programm fast nie, aber trotzdem nähme es mich wunder.

tt

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Die Gerüchteköche in der Gerüchteküche raunen, dass es möglicherweise schon zur Macworld-Expo in San Francisco ein neues AppleWorks mit Namen "iWorks" geben soll. Am 6.1. wissen wir mehr.

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

für mich ist apple works unbrauchbar. eine mischung zwischen word und illustrator (hoffentlich erzähle ich jetzt keinen mist). ich komme nicht wirklich damit zu recht.

@ thomi: in welcher schule bist du lehrer? komme halt auch aus basel *hilfe* :D :confused: und bin schüler...

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

AW in der alten Form, wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben.

-
    Wenn ich mal in die Glaskugel schaue, wird es irgendwas geben, was die iApps plus Text plus Schriftenverwaltung verbindet.

5. tabi

tabi New Member

War nicht neulich was zu lesen, dass Apple sich den Namen "iWrite" schützen hat lassen? Irgendsowas habe ich gehört bzw. gelesen...

Grüße,

tabi

6. Thomi

Thomi New Member

@ thomi: in welcher schule bist du lehrer? komme halt auch aus basel *hilfe* :D :confused: und bin schüler... [/i][/QUOTE]

Hallo Zack 2002!

Ich bin Sekundarlehrer an der Sekundarschule Waldenburgertal. Unser Kanton hat mal entschieden, Macs in die Schulen zu stellen - und das war ein weiser Entscheid. Die schüler mögen das zwar nicht nachvollziehen können, aber Tatsache ist, dass wir schon von den Informatikverantwortlichen her wohl niemals in der Lage wären, Dosen zu supporten. Ich muss in meinem "Revier" allein rund 60 Geräte supporten - notabene angefangen bei alten "Pizzaschachteln" bis zu G5 - Geräten.