Neues Bürodesign

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Omega5, 3. August 2001.

  1. Omega5

    Omega5 New Member

    Hi Ihr! Ich habe vor mein Büro neun einzurichten und will mit Euch mal kurz bisserle plaudern. Brauche Designvorschläge. Das Zimmer ist eigentlich ne rechteckige Schuhschactel also ca 2,5 m x 4 m würd ich mal grob geschätzt sagen. Stellts Euch das so vor, das rechteck liegt horizontal vor euch, rechts unten in der ecke ist die tür(front) und dann einfach gerade rein ist das fenster (gegenüber der tür). So rest ist leer.

    Ich hab hier 3 PCS (900er AMD, 200MMX und 133er) die alle irgendeine Aufgabe Erfüllen werden. 200er is ein Tower mit Festplatten voll zum Archivhieren, 133er wird vielleicht ne software firewall oder sowas und 900er wird zum spielen verwendet. Zum ARBEITEN und GENIESSEN hab ich ja bald mein iBook. So.

    Hab mir gedacht einen L-förmigen Tisch über eine lange und eine kurze Seite des zimmers (der dem fenster abgewandten). Und von der Einrichtung her is auch alles klar nur fabrmäßig wollte ich mir ein paarn Anregungen holen oder auch Schmückendes für die Wand oder so.

    Also die Decke ist Weiss mit Holz. die bleibt mal. Boden wird verfließt, weiss. Einfach kühler und weniger Staubproblem als mit Teppich. Freu mich schon meine Füße darauf zu kühlen. Auf den langen Tisch. bzw drunter kommen die pCS, Monitore, Drucker, Kopierer, MAC und eine Ecke als Schreibtisch. Dann kommen noch diverse Regale rein und ein Ventilator (geiles teil). So wie mach ich jetzt die Wand? Dachte an weisse raufasertapeten. Aber alles weiss? Und irgendwie bunt oder so würde "drücken". Wenn ich grafisch arbeite oder überhaupt kreativ bin dann hab ichs gerne

    a) ruhig
    b) kühl
    c) neutrale farben

    Ich dachte jetzt evtl an helle pastellfarben für die Tapeten, ein fliederfarben würde mir gefallen. Idee?

    Achja ichw ill mich ja bald selbstständig machen und bastel spaßeshalber an ner page rum, sagt mir mal wie die euch gefällt, ganz ehrlich! :) geht nur deutsch derweilen und nur einige seiten: www.omeganet.at/bytegrafx

    So, DANKE! :)
     
  2. quick

    quick New Member

  3. Omega5

    Omega5 New Member

    lol DANKESCHÖN! :)
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    .... die Seite...
    Sieht gut aus, finde ich, wobei Flash natürlich ein zweischneidiges Schwert ist. Eigentlich sollte man ja eine NonFlash Alternative anbieten.
    Und der Grünton sagt mir auch nicht so zu - ist natürlich Geschmackssache...

    Links "Samples" und "Info" sind 404s.

    Bei Deinem Büro.... meinst Du wirklich Fliesen sind gut? Dann ist das ja wie eine Küche... da würde ich dann doch eher Holz nehmen. Und die Wände musst Du nunmal so machen, wie Du willst.... persönlich mag ich Fliederfarben überhaupt nicht, denke weiß ist schon das Beste...
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn weiss, dann muss auf jeden Fall ein gerahmtes Apfel Poster 60 x 80 cm an die Wand *g*

    Gruss

    MacELCH

    P.S. es kann ja auch ein selbstfotografierter gruener angebissener Apfel sein

    P.P.S gruen beruhigt
     
  6. Omega5

    Omega5 New Member

    Nette Idee mit dem Apfel!
     
  7. ede716167

    ede716167 New Member

    Ich würde die Wände auch weiss lassen, höchstens ein leichter Gelbton. Das wirkt etwas wärmer und macht (bei mir) gute Laune. Holzlaminat kommt als Fussboben auch gut, ist auch leicht zu verlegen. Freunde von mir haben's in der Wohnung. Ist echt cool.

    cu Andreas
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gibt's vor allem auch beim Obi zum selbermachen *meinarmeskreuzundkniescheibe*

    Gruss

    MacELCH

    P.S. ich hoffe wir sehen mal Dein Buero, zumindest Virtuell per Web
     
  9. Omega5

    Omega5 New Member

    Jo wenns fertig is werd ichs ins Web stellen als "Virtuelle Tour" - lol durch ein knapp 13 Quame grosses Büro!
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    aber schon in QT VR, ich will Dich einen Kopfstand machen sehen *grins*

    Gruss

    MacELCH
     
  11. Walli

    Walli New Member

    Bestell Dir mal bei Topdeq den neuen Katalog: Hier gibt's auch Macs als Models zu bewundern:

    http://www.topdeq.com

    Gruß, Walli
     

Diese Seite empfehlen