Neues Design der Macwelt

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Kevin, 1. September 2001.

  1. Kevin

    Kevin New Member

    Im Gegensatz zum, inzwischen verstorbenen, "MacMagazin", wird aus der Macwelt nicht so eine "Retro 70´er Gazette" :)

    Und das ist auch gut so!

    Das neue Design gefällt mir sehr gut. Klar und deutlich. Auch die sogenannten "Marginalien" und noch einige features mehr, sind gut zu entziffern.

    Stark, tolles Design. Das Magazin liest man gern :)
     
  2. alfa

    alfa New Member

    ja ja, vor allem weg vom 3spaltigen. dann zählt mal schön!
     
  3. pauerbucker

    pauerbucker New Member

    Hallo,
    mir gefällt das neue Desing auch sehr gut, nur schade das jetzt die Seitenzahlen hinter den Schlagzeilen wieder fehlen... hat das finden der Artikel sehr erleichtert. Naja, kam bei der letzten Änderung auch erst ein paar ausgaben später...

    sonst ist desing wirklich gelungen

    see ya
     
  4. Sebastian

    Sebastian New Member

    Danke für das Lob. Und die Seitenzahlen auf dem Cover führen wir wieder ein, versprochen!!!

    Sebastian Hirsch
    Chefredakteur
     
  5. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Jo, Macwelt macht sich. Ich zähle mal ein paar Pluspunkte auf:
    1.Macwelt.de wir fast jeden Tag mit News geupdatet, was die Anderen z.B. nicht bringen.
    2.Das Design der Homepage ist super (auch das Forum). Schön klar gestaltet, wie das Magazin selbst.
    3. Macwelt schreibt meiner Meinung nach am fachlichsten von allen Maczeitschriften. Ist auch sehr gut zu lesen.

    Ich könnte noch weiter machen,...

    Ich bin seid August auf Macwelt umgestiegen (vorher MacUp/MacLife). Und ich werde auch bei Macwelt bleiben.

    -Well done, boys.-

    ...,Max

    PS.: Ein bisschen mehr über die MacGames könnte in der Macwelt sein.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    na,nur gut,daß ich jetzt ein Abo angemeldet habe.es ließt sich hier wie wenn man sein Weihnachtsgeschenk erst später bekommt,und alle anderen spielen schon.
     
  7. Maike

    Maike New Member

    Naja, mich hat das neue Layout zuerst an Macwelt 1993 erinnert ... aber ich glaube, ich werd damit leben können.
     
  8. Sebastian

    Sebastian New Member

    1993? Da war die Macwelt noch nicht mal komplett 4c!! Und so was wie Marginalien, freie Seitengestaltung etc. gabs auch nicht. Dafür hatten wir Serien wie: "Compuserve - Der Weg ins info-Paradies" und den ersten Test zu Photoshop 2.5.
    Ist lange her und der Quadra 800 mit 8 MB RAM kostete schlappe 12000 und die Macwelt 8 Mark. Aber ein bisschen anders sieht sie schon aus, finden zumindest wir von der Macwelt :))
     
  9. Risk

    Risk New Member

    So so,der Herr Chefredakteur.
    wenn ich Sie hier lese kann ich ja mal fragen warum die Abo-Prämien so dürftig ausfallen?
    Das Rabattgesetz ist doch Vergangenheit.
    Woran liegts.
    Wenns was ordentliches gibt werd ich auch Abonnent.

    Grüße

    Wolfgang Stiehm
     
  10. tellme

    tellme New Member

    hallo herr chefredakteur

    könnt ihr nicht zwei ausgaben der macwelt im monat rausbringen??? dann muss ich nämlich nicht immer so lange warten und die homepage auf die neuesten tipps und tricks und downloads überprüfen. ds wäre echt billiger für mich. da zahle ich lieber zweimal 10 eier monatlich als einmal 1mio für die anfallende i-netrechnung :)))))

    und wenn noch ein centerfold dazukommt (evtl mit einen erotisch halb geöffnetem quicksilver mit dualprozessor und zinemadizplai) kann ich mir von den damit wegfallenden playboy-abokosten sogar mal was zu essen kaufen.

    ein treuer (hungriger) leser
     
  11. norbi

    norbi New Member

    @ maike
    mich auch.
    die überschrift-schriften finde ich eher abstossend,
    als das sie den leser auf den inhalt neugierig machen könnten.

    norbert
     
  12. Macsimum

    Macsimum New Member

    Naja, das muß ja nun nicht unbedingt sein, aber warum nicht Mitte des Monats versetzt zu Macup/Maclife. Dann machen sich die beiden Konkurrenz, da sie von der Aktualität her immer dasselbe bieten, und die Macwelt hat teilweise zwei Wochen Vorsprung (zugegeb: auch zwei Wochen Rückstand...). Außerdem gäbe es dann bestimmt mehr Leute, die sich z.B. zur Macup noch die Macwelt holen, denn da steht dann ja was wirklich anderes drin!
     
  13. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Wasserbett? Hängematte, das trifft es eher...

    ;-)
    pm
     
  14. Risk

    Risk New Member

    joo akiem,
    wenn ich das so sehe hol ich das Heft weiter beim Türken an der Ecke.
    Ist echt nett der Mensch und immer für ein Pläuschen zu haben.

    Wäre nicht schlecht wenn die CD dabei wär.

    Gruß

    Wolfgang
     
  15. Risk

    Risk New Member

    *gröl*
     
  16. xena

    xena New Member

    Hi an alle
    Also ich hole mir alle Zeitschriften die mit MAC zutuen haben und das jeden Monat .
    Xena
     

Diese Seite empfehlen