neues "Digitale Bilder"

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von mmetz, 25. September 2009.

  1. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,

    ich habe bisher immer das Programm Digitale Bilder für das Auslesen miner Digi-Cam genutzt.

    In den Einstellungen hatte ich einen Ordner angegeben wo die Bilder abgespeichert werden sollen und dass dann die Bilder mit PS geöffnet werden sollen.

    Nun kann ich zwar noch ein Programm auswählen (z.B. PS) oder einen Ordner, aber nicht mehr beides zusammen?!? Wenn ich ein Programm auswähle, dann importiert er mir die Bilder einfach in den privatn Bilderordner...

    Kann ich das doch irgendwo ändern und das Problem sitzt vor dem Mac?

    Grüße
    Michael
     
  2. lucas_berlin

    lucas_berlin New Member

    Hey *mmetz*,
    da Du ja allem Anschein nach Adobe Photoshop (PS) verwendest, würde es doch auch Sinn machen, Deine Bilder über die Bridge zu verwalten, von der Übernahme aus Deiner Digi-Cam, zum Ablegen in Ordner und das Zuweisen von Optionen fürs Öffnen und Weiterbearbeiten der Bilder.

    Dazu gibts auch ein schönes Video-Training, falls Du Berührungsängste mit der Bridge hast...
    http://www.adobe.com/de/designcenter/video_workshop/

    ... dort dann auf *Produkt auswählen* - "Bridge" gehen dann *Titel* - "Bilder in Adobe Bridge importieren" oder "In Adobe Bridge suchen, sortieren und filtern" auswählen und Video-Lektionen ansehen und spielend lernen.
    ODER auf *Produkt auswählen* - "Photoshop" gehen und *Titel* - "Adobe Brigde verwenden" ansehen...

    Einfach mal durchsuchen, was Dich interessieren könnte...
    Vielleicht hilft Dir das weiter. Alles Gute.
     
  3. mmetz

    mmetz New Member

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort! (ich hatte ehrlich gesagt gar nicht mehr mit einer gerechnet...)

    Ich werde das morgen mal ausprobieren, klingt aber echt vielversprechend!

    Nochmals vielen Dank
    Michael
     

Diese Seite empfehlen