neues drive im G4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 30. Dezember 2001.

  1. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich bin immer mal wieder auf der suche nach mehr leistung und habe mir überlegt, ein anderes internes drive in meinen g4 466 einzubauen. es sollte nach möglichkeit ein combo-drive sein oder ein sehr schneller brenner. allerdings sind scheinbar keine anderen laufwerke auf os 9 und x bootfähig und gleichzeitig kompatibel zu disc burner und itunes - oder? toast ist zwar ein nettes programm, aber wenn ich mal auf die schnelle eine cd erstellen muss, ziehe ich disc burner und itunes vor - die unter x auch recht zügig zu werke gehen. gibts irgendwo ein geeignetes laufwerk? wie behelfen sich eigentlich die leute, die ein nicht bootfähiges drive eingebaut haben, wenn sie mal das system neu installieren wollen?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hat denn keiner ne idee? schaaaade!
     
  3. lum

    lum New Member

    bootfähig sind meines Wissens die meisten, nur erkennt der Diskburner/iTunes nicht alle. resp. nur diejenigen, mit denen die Macs standartmässig ausgerüstet sind.

    Eine Liste von kompatiblen Brenner findest du unter:
    http://www.apple.com/itunes/notes.html
     
  4. Larsi

    Larsi New Member

Diese Seite empfehlen