Neues Forum bei Macwelt Online

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Peter Mueller, 19. September 2000.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Gemäß den Wünschen unserer Leser haben wir unser Forum modifiziert und auf eine solidere technische Basis gestellt. Mit verbesserter Übersichtlichkeit und vor allen Dingen größerer Geschwindigkeit soll Ihnen das neue Forum noch nützlicher sein, um sich mit all den anderen Lesern von Macwelt Online über Mac-Markt und -Szene oder über Probleme mit Hard- und Software auszutauschen. Sofern Sie sich noch nicht registriert haben sollten, können Sie die Beiträge unseres Forums lediglich lesen. Wollen Sie eine Antwort geben oder einen neuen Beitrag verfassen, so müssen Sie sich mit ihrem frei gewählten User-Namen und dem Passwort, das Sie bei der Registrierung erhalten, anmelden.

Als registrierter User haben Sie auch die Möglichkeiten, die Schriftart und -größe im Menü "Optionen" zu verändern. Windows-Anwendern ist dies sehr zu empfehlen, da die an den Mac angepasste Voreinstellung auf an DOSen angeschlossenen Monitoren wesentlich größer erscheinende Fonts erzeugt. Optional können Sie persönliche Informationen in Ihrem User-Profil ablegen.

Ein beliebtes Feature unseres bisherigen Forums gibt es auch hier: wenn Sie einen Beitrag verfassen, schickt Ihnen unser Server eine E-Mail, sobald eine Antwort vorliegt.

Unser altes Forum können Sie nach wie vor als Wissensquelle nutzen (Link "Altes Forum" in der Navigationsleiste) und für eine Übergangszeit auch Fragen beantworten, lediglich neue Diskussionen lassen sich dort ab sofort nicht mehr beginnen.

Viel Spaß mit dem neuen Forum wünscht im Namen des gesamten Teams von Macwelt Online

Peter Müller

2. Sioux

Sioux New Member

Hallo, Peter,
    ja, ist schon wesentlich bedienungsfreundlicher geworden - allein die Cookies stören (hab ich nämlich normalerweise aus, genauso wie Java/Javascript [und geht ja auch ohne]).
    Gruß
    Sioux

3. franzmane

franzmane New Member

Ja also, das neue Forum ist viel besser, auch wenn das Anmelden etwas lästig ist. Dafür kann man sicher sein, daß unter demselben Namen auch immer dieselbe Person schreibt.
    Auf jeden Fall ist das neue Forum übersichtlicher, genau wie die neue Macwelt-Webseite.
    Gut gemacht

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Na das ist ja eine freudige Überraschung! So macht dieses Forum wieder Spass. Schnell und übersichtlich. Und auch die Registrierung ist wieder da. Das hält Dummschwätzer garantiert ab - obwohl das ja in den Foren der Macwelt bisher zum Glück noch nicht ein gravierendes Problem war.
    Gratulation!

Gruss
    Andreas

5. hubert

hubert New Member

Tja, kurz gesagt: neu und gut. Danke Peter!

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Kurz gesagt: gut!

Lang gesagt: schneller, Nachrichten sind nachträglich änderbar (Stichwort: Vertipper), übersichtlicher und die Benachrichtigungsmöglichkeiten (langes Wort) per Email sind auch nett.

Das neue forum findet bestimmt noch mehr Freunde als das alte.

man tippt sich......

7. Stevie

Stevie New Member

Ich bin ein Forumsneuling überhaupt und find es total einfach und überzeugend hier, die Hilfsbereitschaft der andern ist wirklich toll und die Features "Ändern" und "e-mails-bekommen" sind suppi ! Wenn ich sowas früher gekannt hätte, hätte ich mir eine Menge Streß gespart - Kompliment an Macwelt !

8. mackevin

mackevin Active Member

Hallo zusammen,

ich find´s auch gut.

Gruß
    mackevin :wink:

9. ede716167

ede716167 New Member

He he he,
    und ich dachte schon, nicht nur in der Uhrzeit voraus, auch noch Jahre zurück :))

Gruss Andreas

10. Slims

Slims New Member

Wo kann man diese Board Software kriegen?? Hätte gerne auch so ein Board für meine Homepage!!
    Seeya Slims
    ---------------------
    Webmaster of the DVD Charts - The DVD Top 20
    Mit Infos und News rund um die DVD!!
    http://dvd.ubb.cc

11. mackevin

mackevin Active Member

Hallo,

mich würde ja ´mal interessieren, wieviele Leser diesen thread ab jetzt anklicken werden.

Gruß
    mackevin

12. spock

spock New Member

Scherzkeks ! - vielleicht sollte man das Erstellungsdatum jedes threads in der Titelleiste haben..........

wo hast du das Uraltteil überhaupt ausgegraben ?

13. mackevin

mackevin Active Member

"...vielleicht sollte man das Erstellungsdatum jedes threads in der
    Titelleiste haben..."

- Nö! -

Gruß
    mackevin :))

14. Hans.J

Hans.J Active Member

"...vielleicht sollte man das Erstellungsdatum jedes threads in der
    Titelleiste haben..."
    - Nö! -

Mein ich auch, mich hast Du auf jeden Fall erwischt ;-)
    Gruss Hans

15. mackevin

mackevin Active Member

Aller guten Dinge sind drei!

Ach nee, was macht das Spaß!

Gruß
    mackevin :)

16. mikropu

mikropu New Member

Sehr gut!
    :D

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und wieder drangekriegt... *grmblfx*

18. SRALPH

SRALPH New Member

woher hast du diesen thread denn her,habe mich schon gewundert,aber dann sah ich mal kurz auf's datum und dann viel mir es auf....wobei die geschwindigkeit damals wie heute zu wünschen übrig lässt.
    RALPH

19. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Ich las, ich dachte nach und -klick-....

Aber mal wieder klar, daß du den Altkrempel ausgräbst. .-)

Gruß Patrick

20. ganja

ganja Member

kicherkicher

gruss an alle

ganja

Diese Seite empfehlen