Neues Forum: User-Abstimmung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Partition-Man, 5. Mai 2003.

  1. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    hey,

    lasst uns gar nicht lang rumreden über diese neue Gestaltung und die Sache mit dem "paid content".

    Lasst uns einfach mal abstimmen. Kurz und schmerzlos mit + oder -. Das mit den Icons blick ich nämlich nicht.

    Ach so, meine Stimme: -
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

  3. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

  4. hoffmicha

    hoffmicha New Member

    -

    Hmm, hat einer die News gesehen?! Wo bin ich... Ich wollt doch zur Macwelt?!

    michael
     
  5. stefan

    stefan New Member

    absolut minus
    - - - - - - - - - -

    auweia, da fällt mir echt nix mehr ein.

    wer hat das denn verzapft?

    liebe macwelt, hab ein einsehen und macht diesen unseeligen relaunch rückgängig.


    gruß

    s
     
  6. ydk

    ydk New Member

    ansonsten bin ich offen fuer alles was neu ist und glaenzt so schoennnnnnn aber bitte nicht so bunt

    -------- MINUS-------AERGER-------FRUST-------


    wenn ihr so weiter macht

    * MACUP *

     
  7. Thorsten

    Thorsten New Member

    +

    ...denn eine negative Ausage kann man sich jawohl nach so kurzer Zeit nicht erlauben, finde ich. Alles eine Sache der Gewohnheit, und es wird sich wohl jeder über Kurz oder Lang an alles neue gewöhnen. Gemach, Kollegen!
     
  8. Rookie

    Rookie New Member

    +

    habe schon schlimmere Foren erlebt - ausserdem ist die Aufmachung nur ein Teil der Miete - wichtig ist für mich der Inhalt - und der hat mich in diesem Forum bisher überzeugt!
     
  9. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    -
    Das Forum wird durch dessen Mitglieder gemacht:
    Ich wechsle!
     
  10. vaikl

    vaikl New Member

    Wer zu blöd ist, bestehende User-Profile und Alt-Beiträge zu retten, wenn er schon auf eine neue Foren-SW umsteigt, dem gehört ein

    MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS MINUS...

    Tut mir leid, aber wer heutzutage als auch online tätiger Verlag dem Thema User-Beteiligung so wenig Beachtung schenkt, dass er auf elementare interaktive Elemente wie Foren aus Geldgründen nur MickeySchrott-HiWis loslässt, der verliert Leser-User. Hiermit mich auch! Und tschüss.... :mad: :mad: :mad:
     
  11. Hyper

    Hyper New Member

    -

    ich habe nichts gegen das kostenpflichtige premium-angebot. bis eben wollte ich es auch abonnieren. aber ich sehen hier
    *absolut nichts*
    das besser, übersichtlicher oder komfortabler geworden ist. Diese Software, mit der das Forum erstellt wurde, ist m.E. der letzte Murks und hat mich auch von http://www.osxserver.ch/forums/ abgehalten. Schade, der abendliche Besuch hier ist zu einer lieben Gewohnheit geworden...
    Henning
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    trotz Einloggproblemen bleibt dies das beste Mac-Forum, das ich kenne...wenn die wichtigen Leute hierbleiben, was ich hoffe (ich sage nur Macwelt-Forumstreffen, und ich hoffe doch, dass Macpolemik, Macixus, MacElch und Co. uns erhalten bleiben!)
     
  13. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    von mir gibts bei der momentanen situation auch ein dickes minus.

    -die migration der user ist schiefgelaufen
    -völlig neue user tauchen auf und ersetzen die echten schreiberlinge
    -übersichtlichkeit ist schlecht
    -wechsel zwischen den einzelnen brettern ist schlecht
    -antwortbenachrichtigung ist ein graus
    -anworten auf speziellen user sind unmöglich (da zählt auch kein zitat-schnickschnack)
    -ladezeiten sind immer noch jenseits von gut und böse
    -der ganze grafische schnickschnack (bildchen, smilies usw) hat null nutzen und verlängert die ladezeiten zusätzlich
    -fehlende baumstruktur macht das lesen schwerer und ist wie unzählige andere neuerungen absolut nicht intuitiv zu bedienen

    für ein mac-forum, wo die anwender sowieso viel wert auf gute software legen, leider nicht zu gebrauchen. wenn das nicht bald besser wird, werde ich wohl abwandern, denn so wie es jetzt ist werde ich ewigkeiten nur auf den ladevorgang warten müssen, und das ist der tod für jede webseite.
     
  14. Xboy

    Xboy New Member

    Hmm,... So leid es mir tut, so wie das Forum momentan zu benutzen ist ist es sehr umständlich.

    Am meissten stört mich wie die Postings sortiert werden. Da sind Anworten zu einem Posting von der ersten Seite erst auf der dritten Seite zu lesen. Man kann einfach nicht mehr erkennen was wie zu welchem Posting in gehört.

    Das Forum ansich finde ich ganz gut. Bis auf diese gelben undinger. Die sind mir echt zu blöd.

    Also fürs Forum wie es jetzt ist ein -

    Zum Premium-Account möchte ich sagen, dass heute der erste tag war. Das Angebot an Downloads und Berichten wird sich sicher vergrössern.
    Das sich User aufregen warum sie für Downloads bezahlen müssen finde ich eigentlich blöd.
    Man bezahlt für ein komplettes Angebot, sprich Beiträge und Testberichte bevor sie im Heft erscheinen, mehr Einstellungsmöglichkeiten in Forum, Chat, News....
    Ein bischen mehr weitsicht wäre angebracht. Einen Teil rauszuzupfen und dann das komplette Angebot schlecht machen ist unfair.

    Ich kann mich erinnern, da gabs vor einigen Wochen einen Thread, oder mehrere, in denen die Macwelt-Website als nicht aktuell genug bezeichnet wurde.
    Mit dem System der Vorabveröffentlichung von Berichten wirkt die Macwelt dem doch entgegen!

    Und manche wollen natürich wieder alles klein gehackt und kostenlos in den Allerwertesten geschoben bekommen.

    Arbeitet hier jemand für gratis? Denke ich nicht!
    Viele haben keine Ahnung wieviel Arbeit hinter einem Artikel steckt, auch wenn er nur ein paar Zeilen umfast.

    Und immer dieses "Ich hab mein Abo gekündigt" Schön, aber was hat das mit der WebSite zu tun?

    ? 3.50 ist dich echt nicht zu viel!
    Wie oft gibt man für unnötige Sachen oft noch mehr aus???

    Gebt der neuen MacWelt doch mal eine Chance!!!
     
  15. cgpeer65

    cgpeer65 New Member

    +

    Nur die Werbung stört.

    :)
     
  16. TommiS

    TommiS New Member

  17. AndreasG

    AndreasG Active Member

    +

    Mich stört hauptsächlich, dass sich das Forum nicht der Fensterbreite anpasst - das alte Forum war diesbezüglich aber uach nicht besonders flexibel, wenn ich mich recht erinnere...

    Fort mit der Werbung rechts! Meinetwegen links unter die MW-Menus verschieben.

    Gruss
    Andreas
     
  18. Partition-Man

    Partition-Man New Member

    Auch wenn ich das mit der Werbung und der Fensterbreite ähnlich sehe:

    NICHT DISKUTIEREN. ABSTIMMEN!
    + oder -.

    Dann können die Jungs und Mädels von der Macwelt ja zusammenzählen, wie der neue Auftritt ankommt. Allerdings sollte dies durch rege Beteiligung halbwegs repräsentativ ausfallen.

    Beste Grüße vom Partition-Man
     
  19. sevenm

    sevenm New Member

  20. Russe

    Russe New Member

Diese Seite empfehlen