Neues G4 Design- was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 20. Juli 2001.

  1. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Als ich den neuen G4 erstmals gesehen habe war ich mir gar nicht so sicher, ob das jetzt der alte große Tower oder der neue Mini-Tower ist, der laut Gerüchten kommen sollte. Aber wie ich feststellen musste, es war der alte große Tower nur mit neuer Frontblende.So, nun meine Frage:

    Wie findet ihr das neue Design des G4s?

    Mir persönlich sind die zwei Schächte zu dünn und er sieht von vorne ein bisschen leer aus. Also ich meine die Frontblende hat zu viele kahle Flecken.

    ...,Max
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    jeder hat einen anderen geschmacken...

    ich find das neues design ganz toll..
    besonders der lautsprecher kommt ganz gut...;-)
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Sieht doch edel aus, der neue! Quicksilver ist ein hübscher Look. Leider fehlt mir irgendwie der Apfel auf der Front. Man sollte Understatement doch nicht übertreiben...
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    moin,

    die fotos die ich bis jetzt sah sin wenig aussagekräftig. zudem muss man das teil live sehen.

    ich find die farbe aber nach wie vor langweilig. ich hätt gern einen indigo g4. is mir zu spießig.

    ich vermute das es die nicht lange geben wird, da sich der verdacht erhärtet das in ny und im vorfeld was schief lief.

    es sollten wohl macs mit ddr ram kommen und das neue board soll eigentlich für einen andren tower sein.

    nachzulesen bei macosrumors oder in meinem thread "fehler inder k-note?

    rené
     
  5. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Stimmt ist mir noch gar nicht aufgefallen.
     
  6. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ja, ich hab auch den Verdacht. Außerdem kommen bald mehr MP Modelle, DDR-RAM weiß ich nicht so. Mir gefällt die Farbe vom alten G4 auch besser. Der neue ist wieder ein bisschen zu beige.
    ...,max
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    s jetzt Quicksilver heißt oder nicht, dahinter steckt immer noch das El Capitan-Gehäuse des blau-weißen G3's. die sollten wieder verschiedene Gehäuse-Typen, für verschiedene Anwender machen. Big Tower mit Platz für 2-3 große Laufwerke. Was kleineres mit Platz für ein CD/RW/DVD-irgendwas Laufwerk (quasi Cube-mäßig aber mit PCI-Steckplätzen). Preislich könnten ja so 200-300 Mark dawischen liegen. Das ganze vielleicht etwas transparenter wie z.B. iMac Graphite.

    Aber mal sehen was noch so kommt, ich hoffe ja immer noch auf einen Nachfolger der LC-Reihe. Superflache, relativ günstige Rechner mit Anschluß für verschiedene Monitore...

    Gruß Patrick
     
  8. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    BEIGE???? Max, hast Du ne Farbschwäche?? Seit wann ist Quecksilber denn beige? Das ist ein absolut kaltes Grau! Sand ist beige! Falls Du es noch nicht gesehen hast:http://www.apple.com/
     
  9. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich hoffe, dass das G3 B/W Gehäuse möglichst lange überleben wird.
     
  10. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Ich hab gesagt in die Richtung!
    Das alte Blau-Grau war viel besser.
     
  11. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

  12. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    *schwelginerrinerung*... Tja, das waren noch Zeiten. Ich hatte den LC475, mein erster Mac! Geil, diese Pizzaschachtel. Lief superstabil unter OS 7.5.3 und war für nen damaligen Einsteigerrechner ne echte Rakete (50 Mhz!!) Ich hatte ihn auf max.Ram, 36 MB!! Hab ich für 2000,- bei Mediamarkt gekauft-incl. 14" Apple-Moni!(1995) und ihn zwei Jahre später für n Tausi wieder verkloppt!
    Heute würde man wohl noch was dazugeben müssen, wenn man ihn verkaufen will... Aber mal ehrlich, geht die Entwicklung nicht rasend schnell? Was wohl in 5 Jahren so auf unseren Schreibtischen steht? G7 mit 300 Ghz? 8 Prozis? Plasmaprojektion auf Zimmerwand oder gar Hologrammtechnik?? Ich bin gespannt!!
    Giga
     
  13. joerch

    joerch New Member

    Mich erinnert das front-design stark an HAL <- ich weiß blödsinn, aber der lautsprecher sieht für mich halt so aus.
    Achja, ich finde den neuen G4 geil...
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    hi

    ich sprühe soeben meinen alten g4 um...... silber.... jetzt hab ich einen g4 silberpfeil... .-))))
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    @charly68

    Selbst ist man der Mann bzw. Frau

    Apple's zum anmalen. Meiner hat auch ein eignes Logo nacheditiert bekommen, nein nicht druafgeklebt, gemalt mit Fensterfarben. Sieht echt fetzig aus das Design.

    Gruss

    MacELCH

    P.S. ach ja eigentlich wollt ich ja was zum Quicksilver sagen. Geht mehr in Richtung Edelkarosse, mal schauen wie er in echt aussieht.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    orthographie sechs, sorry, irgendwie kann ich heut noch nicht richtig tippen.

    MacELCH
     
  17. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @Patrick

    Neee, mir hat nur das G3 an der Seite gefallen.

    ...,Max
     
  18. drillmill

    drillmill New Member

    s heut auch nciht mehr wirklich, oder?
    Obwohl, für meine Apfel-Sammlung wär des schon was. Da fehlt eine Pizzaschachtel eigentlcih noch.

    Gruss drillmill

    PS: achja neuer G4: saucool - meiner Meinung nach. Allerdings, das vorne kein Apfe mehr drauf is, ist mir erstens nicht aufgefallen, find ich aber schade. Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut, obwohl's kein Quantensprung ist, aber muss ja nicht jedes Mal sein, oder?
     
  19. gizmo

    gizmo New Member

    max hat recht - wir sind (vom farblichen her) wieder da, wo wir angefangen haben. uni, grau statt beige, aber macht keinen grossen unterschied. wäre nicht wenigstens die form noch etwas extravagant, könnte man die kiste nun auch ruhig unter den tisch stellen...
     
  20. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    @MacELCH
    Nim ne Kamera mit und schick mir Photos vom Neuen per E-mail.
    ...,Max
     

Diese Seite empfehlen