Neues iBook 12 " 1.2 - MacOS 9 startfähig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Raphi, 16. November 2004.

1. Raphi

Raphi New Member

So, habe mein altes iBook G3 800 verkauft (und damit einen weiteren MacUser gewonnen :klimper: ) -

und heute ein neues iBook 1.2 - 12" beim Apple Store (Education-Rabatt) bestellt (incl. 60 GB Festplatte).

Weiß jemand, ...

a)...ob das neue iBook noch MacOS 9-startfähig ist?

b)...wo man günstig RAM bekommt? Beim AppleStore war mir das zu teuer - habe gehört, daß bei http://www.dsp-memory.de das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sein soll? Dachte an 512 MB zusätzlich...

c)...ob der Zwei-Monitor-Patch von heise.de (c´t) anwendbar ist?

Tja, jetzt bis ich gespannt, wann es ankommt...

P.S. Habe noch überlegt, ob es nicht besser der kleinste iMac G5 1.6 sein soll - für nur ca. 200,- Euro mehr. Aber ich brauche aus beruflichen Gründen einen Laptop. Auch wenn der iMac recht handlich ist für einen Desktop ... leider gings nicht :angry:

2. gewoldi

gewoldi New Member

Der letzte OS 9 startfähige Rechner war der G4 Desktop 1,25 (single und Dual). Die iBooks können schon lange kein OS 9 mehr booten!

Speicher bietet so ziehmlich jeder an. Darunter DSP, oder eben auch ich :klimper: Wichtig ist, bei nem Anbieter zu kaufen, der seine Riegel im Mac testet, und garantiert, dass diese auch im Mac laufen ...

Der 2 Schirm Patch ist nat. inoffiziell, und theoretisch verliert man die Garantie dadurch. Funktionieren tut er aber in der Regel problemlos)

Diese Seite empfehlen