Neues iBook schneller als Cube

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macfan, 30. November 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Hallo Gemeinde,
    heute muss ich mir einmal in meiner puren Begeisterung Luft machen. Meine Frau hat vor 3 Tagen ein neues iBook bekommen und ich musste (durfte;))) das Ding einrichten. Das Teil geht ja ab wie die Sau. Die Programme starten viel schneller auf als auf meinem Cube. Rippen geht viel fixer und überhaupt die Darstellung ist toll, dass das Display so klein ist fällt gar nicht auf. Meine Kollegen, die sich vor 9 Monaten das TiBook gekauft haben (mit 16 MB GraKa, das iBook hat 36), sind total frustriert. Mit 1690 (oder so) ist das neue iBook ein Apple Rechner bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis endlich einmal stimmt.

Sorry, aber dieser (positive) Erguss musste einfach sein

Gruß aus Berlin

Thorsten

2. baltar

baltar New Member

3. Du glücklicher; ich bekomme das 12er Combo erst am Ende nächster Woche. Tja, bin halt erst an fünfter Stelle. Wo hast du es in B gekauft?

4. Macfan

Macfan New Member

Bei Cyberport bestellt, die Lieferung hat 1 1/2 Wochen gedauert. Aber Gravis Berlin hat schon einen Tag nach der Ankündigung die ersten Exemplare geliefert bekommen.

mfg

Thorsten

5. Ich habs bei Peanut IT am Potsamer Platz Mitte dieser Woche vorbestellt. Standardpreis: 1629 EUR. Natürlich wird der RAM noch erweitert. Ich freue mich auf das teil.

6. Macfan

Macfan New Member

@MfNeid,

geht im Moment nicht, meine Frau hängt gerade vor dem Rechner. Werd ich aber schon schnell wie möglich machen und das Ergebnis hier posten .

mfg

Thorsten

7. baltar

baltar New Member

Dann häng ich noch eine Frage dran....

Standart Thema hier ist ja Lüfter-Lärm.

Wieviel Lärm macht der Lüfter? und Springt er oft an????

MfG

8. Macfan

Macfan New Member

Ungefähr alle 2 bis 3 Stunden springt der Lüfter an, aber nur für 20 bis 30 Sekunden. Stört überhaupt nicht. Das iBook wird auch nie so richtig heiß (von wegen Genitalien verbrennen - hab mal so ne Horrorstory gelesen), man kann das Ding ohne Probleme zum Arbeiten auf die Oberschenkel legen.

mfg

Thorsten

9. Batterielaufzeit unter X - 4 bis 5 Stunden?

10. Macfan

Macfan New Member

Konnte ich bislang noch nicht austesten. Is erst 3 Tage alt und mobil noch nicht zum Einsatz gekommen. Ich habe aber zum Spaß des öfteren den Akku ausgestöpselt und mir dann die Restbatterielaufzeit angeschaut. Angegeben wurden - je nach dem was gerade auf dem Rechner passierte - 3 -4 Stunden.

Gruß

Thorsten

11. Macfan

Macfan New Member

@baltar

das dauert noch mit dem Speedtest, meine Frau lässt mich einfach nicht mehr an den Rechner

Gruß

Thorsten

12. hofmeyer

hofmeyer New Member

' iBook mit DVD/CD-RW gekauft und bin jetzt genervt, weil ich für etwas mehr Geld ein Ti-Powerbook mit 867MHz bekommen würde. So kann es auch gehen.

Friedhelm

Aber das iBook ist trotzdem schon klasse ;)

Diese Seite empfehlen