neues ibook und pixelfehler ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von uniehoff, 8. Februar 2003.

1. uniehoff

uniehoff New Member

hallo,
    habe bei meinem neuen ibook einen winzigen (stecknadelgross )weissen punkt auf meinem display bemerkt - sieht mann eigentlich nur beim blauen schreibtischhintergrund.
    soll ich den rechner reklamieren - zurückschicken ? oder ist das bei den tft monitoren durchaus üblich ?
    was würdet ihr machen ? habe den rechner erst seit freitag.

uniehoff

2. Salzburger

Salzburger New Member

in den sauren apfel beissen, hab zwei am 17' iMac, hab als antowrt bekommen ab 5-8 kann man darüner reden !!!

S.

PS: nach einem monat siehst den einen sicher nicht mehr !!

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hast Du mal bei http://www.versiontracker.com mal nach Pixel Check gesucht. Schau Dir mal das ganze nochmal genauer an, ob es wirklich nur das eine Pixel ist.

Es hilft manchmal vorsichtiges massieren, Betonung liegt dabei auf vorsichtiges !!!

Gruß

MacELCH

4. morty

morty New Member

wenn du den Rechner per Internet bestellt hast und geliefert bekommen hast, dann kannst ohne Angabe von Gründen, den Rechner auch wieder zurückschicken

gruß, morty

5. DrBuzy

DrBuzy New Member

Moin!

Dagegen kannst Du nichts machen! Leider!
    Allerdings ist die Angabe von 5-8 Pixel etwas zu hoch gegriffen; BIS 5 Pixel kannst / "darfst" Du nichts unternehmen - es sei denn, der Händler ist tolerant... Pixelfehler sind produktionsbedingt und durchaus (noch) üblich; wobei es immer seltener wird.
    Ergo: Du kannst dagegen nichts weitermachen.

Mit freudnlichen Grüssen

Buzy

6. disdoph

disdoph New Member

Hatte ich auch mal. Falls Du das iBook bestellt hast, kannst Du als Privatperson vom 10tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Bei mir half ein sanfter Hinweis auf das Rücktauschrecht und ich bekam ein Austauschgerät ohne Pixelfehler.

Gruß

disdoph

Diese Seite empfehlen