neues ibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von thecube, 11. Januar 2002.

  1. thecube

    thecube New Member

    hiho, bin (noch) pc-user will aber auf mac umsteigen und habe es auf das neue ibook abgesehen. wollte deshalb mal fragen, wie gut dieses ist. mit welchem pc (prozessor, arbeitsspeicher, mhz) ist es zu "vergleichen" ?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Willkommen im Forum!

    Wunderst Dich vielleicht über die "dünne" Resonanz auf Deine Frage. Liegt daran, dass das iBook hier kaum noch Thema ist, weil alles dazu schon gesagt wurde ;-)

    Oben im Forum findest Du "Suche", dort gibst Du mal iBook ein und dann hast du den Rest des Abends was zu lesen :)

    Ich habe auch das neue iBook. Es ist das beste, was Du derzeit von Apple für Dein Geld kriegen kannst und hält jedem Vergleich mit einem Vaio und ähnlichem stand.

    Die Speedfrage ist müßig, die 600 Apple MHz sind ungleich 600 MHz der "anderen Welt". Bei uns zählen andere Qualitäten als MHz - einfach mal an einem iBook rumspielen und Du weißt, was ich meine. Dazu das modernste und stabilste Betriebsystem der Welt.

    Fazit: probieren und kaufen :))
     
  3. thecube

    thecube New Member

    okay, danke.
     
  4. zeko

    zeko New Member

    Hab die Woche einem anderen geholfen das iBook ins Internet (über Airport) zu bringen-
    Er war schon am überlegen, ob er den "richtigen" Tragbaren ausgewählt hat.
    (Das es nicht auf Anhieb ging lag gar nicht so an den Einstellungen als am Internetprovider)

    Jetzt nachdem er im Haus herumlaufen kann, nicht viel zu schleppen hat (2.2 kg) und bis zu 5 Stunden mit dem Batterie-Saft auskommt muss man ihm nicht mehr sagen, wieso ein iBook im Moment das "Beste" ist was man sich als Tragbaren Computer kaufen kann.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hoffe, dass das noch ein paar Bald-PC-Flüchlinge mitlesen :)
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    mit dem haus kann ich nicht mithalten,mit dem rest zwar,nur wie schafft er 5 stunden?
    RALPH
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    ich habe das ibook/600mhz mit dvd und alle sind von dem book begeistert,selbst pc-user,aber viele bleiben lieber bei ihren leisten......!
    er ist leise,leicht,gutes display und das mac os x ist zwar noch nicht fehlerfrei und viele tools aus mac os 9 fehlen noch,aber wenn du student bist,bekommst du einen sonderpreis!
    ausserdem ist hier etwas noch für den geldbeutel: http://www.macpreise.de
    RALPH
     
  8. zeko

    zeko New Member

    In MacOS 9 und das Display auf den niedrigsten Helligkeitswert einstellen.
    Dann gehts - Hab´s selbst getestet.
     
  9. SRALPH

    SRALPH New Member

    ja mac os 9.x,wer benutzt dies denn noch :))
    unter mac os x hält die batterie nur drei stunden,leider,leider....!
    RALPH
     
  10. airwalk

    airwalk New Member

    hey zeko!

    mal ne frage: weisst du, ob airport mit nem ibook und nem cube über vol.at/cablecom funzt?!

    thanx :)
    greetz.
     
  11. zeko

    zeko New Member

    JA
    Bei dem beschriebenen Beispiel ging es um vol.at/cablecom. Geht auch (eingeschränkt) mit vol.at/adsl-telekom
     
  12. airwalk

    airwalk New Member

    interessant ... werd das demnächst mal testen ... wenns nicht geht, meld ich mich bei dir :)

    was cablecom bei mir bis heute nicht auf die reihe bekommen hat, ist, dass ich mit beiden rechnern gleichzeitig im netz bin. kann nur mit cube oder book. war mal ein cablecom-mensch sogar hier (!!!)... dachte ich könn das nur nicht (tststs)... hats aber selbst nicht auf die reihe bekommen :)))
     
  13. hannes125

    hannes125 New Member

    Lieber "noch" PC USER,

    bei uns geht es nicht primär um Mhz und Interrupts und dergleichen, bei uns zählt
    auch das Äußere, sprich das Design und das zum Glück "fensterfreie" Betriebssystem.

    hannes
     
  14. thecube

    thecube New Member

    wieviel arbeitsspeicher ist denn sinnvoll/nötig ?
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Für 9.x reichen die 128 eingebauten aus (je nachdem, was Du machen willst. Falls Photoshop laufen soll, ist das schon eng für flüssiges Arbeiten). Für X darf's gern das doppelte sein und mehr. Max. gehen 640 MB rein. Einbau des Riegels sehr einfach.
     
  16. zeko

    zeko New Member

    Am besten, du lässt dir zumindest eine fixe IP-Adresse geben. (Für die Airportstation)
     

Diese Seite empfehlen