neues iBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von perhaps, 12. Mai 2002.

  1. perhaps

    perhaps New Member

    Ich hab von einem überarbeiteten IBook gehört. Ich möchte mir unbedingt eins kaufen aber weiß nicht, ob ich lieber noch ein bischen warten soll und dann das neue kaufe, sofern es denn eins gibt, oder das "alte" iBook nehme.
    Ist an den Gerüchten denn etwas dran? Gibt es schon nähere Infos über das neue iBook? Ausstattung, Design, Preis, Datum???
    Vielen Dank
    Perhaps
     
  2. McMichael

    McMichael New Member

    hi!

    nimm KEIN altes iBook, egal ob 300, 366, 466 oder 500 MHz wenn du mit OS X glücklich werden möchtest.

    wenn man den kaffeesudlesern glauben darf, kommen bald 800er versionen mit besseren grakas ...

    btw, meine traum iBook (falls steve doch mitliest): von der größe wie das 500 er aber mit 13,3 " tft, 600 - 800 MHz, 100er systembus, die gleiche graka wie beim neuen iMac ....

    lg iMike
     
  3. perhaps

    perhaps New Member

    Ich dachte auch nicht an die ganz alten iBooks, sondern an die Serie, die im Moment draussen ist. Mir gefällt das große iBook schon sehr gut...mit dem 14Zoll Display.Aber ich dachte, wenn neue iBooks in nächster Zeit rauskommen, warum dann die ältere Serie kaufen?Denn eigentlich sind die iBooks ja auch schon echt gut....Design etc.
    Das Problem ist, daß man als Schüler und Student die Dinger ja billiger bekommt und ich bin nicht mehr lange Schüler und erst in einem Jahr Student :-((( ....aber ich möchte das Ding schon während des Zivildienstes haben.
    Ist nur die Frage, ob sich das Warten auf die neue Serie lohnt und ob ich das dann überhaupt kann.
    Ist nicht im Mai eine Mac-Messe, auf der auch MacOsX10.2 vorgestellt wird?Vielleicht wird da ja auch die neue Serie vorgestellt.*hoff*
    Aber darüber ist noch nichts bekannt oder?
    MFG
    Perhaps
     
  4. abc

    abc New Member

    es kommen wohl allerspätestens in 2 Monaten in NY neue modelle, wahrscheinlich eher früher. Am äusseren wird sich kaum was ändern, die ausstattung wird in etwa folgendermassen sein:

    -g3/600-800
    -100MHz SB
    -256MB
    -20-30GB
    -Ati radeon 16MB
    -CD-Combo
    -12"-14"

    wenn Du viel grafikleistung bzw. auch CPU-leistung brauchst, würde ich warten, ansonsten wird sich nichts stark verändern.
     
  5. df

    df New Member

    ich galube die neuen iBooks werden vor allem eine bessere Grafikkarte haben, da MacOSX 10.2 speziell optimiert sein wird für Grafikkarten mit mehr als 32 MB Speicher. Apple kann sich keine Computer erlauben, welche nicht für MacOSX optimiert sind.

    Gruss

    df

    P.S: ICh würde noch zwei Monate warten
     

Diese Seite empfehlen