Neues Keyboard an G4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dieterschoeffel, 3. Oktober 2000.

  1. dieterschoeffel

    dieterschoeffel New Member

    Habe mein 6 Monate altes G4-Keboard gegen ein nagelneues iMac-keyboard getauscht (Der iMac-User fand das kleine besser)
    Aber wie sage ich meinem G4 das das "@" nicht mehr auf Shift+alt+1 ist,
    sondern auf alt+E ?
    Dieter
     
  2. Gnu

    Gnu New Member

    Hey, Kopf hoch! Ich hab in den ersten zwei Wochen das @ überhauptnicht gefunden!
     
  3. Gnu

    Gnu New Member

    Ach ja - gibt's hier vielleicht noch einen iMac User, der meine G4-BabyTastatur haben will?
     
  4. Carsten

    Carsten New Member

    Es wird von Apple demnächst ein update erscheinen, damit man das neu Keyboard an dem alten Mac betreiben kann.
     
  5. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Bei meiner ApplePro-tastatur ist das @ auf Alt+L ?!
    Egal, wenn du die Tastaturbelegung ändern möchtest, kannst du zu "Resedit" greifen, das auf fast jeder Macwelt-CD zu finden ist und auch bestimmt hier irgendwo zum download bereit liegt...
    In einer ausgabe der Macwelt war auch mal ein Artikel, wie man genau vorzugehen hat, wenn man die streckenweise unsinnige Belegung der Tastatur ändern möchte...
    (Ich finde die beste Lösung ist immer noch eine US-Tastatur samt passenden treiber nehmen; ist viel logischer aufgebaut...)

    Gruß an die User des besseren Rechners :)
    Patrick
     
  6. dieterschoeffel

    dieterschoeffel New Member

    Klar, auf alt+E ist das Eurosymbol.
    Dein Tip ist prima, Danke.
     
  7. dieterschoeffel

    dieterschoeffel New Member

    Danke, ist ja schön zu wissen, allerdings dachte ich genau das gäbe es schon und ich konnte es nur nicht finden. Gruß Dieter
     

Diese Seite empfehlen