Neues Laufwerk Cube/iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-man, 23. September 2001.

  1. x-man

    x-man New Member

    Hi,

    wer hat einen Cube/ iMac mit CD-Brenner und kann mir sagen, welcher da drin steckt. Ich möchte meinen Cube nämlich mit solch einem nachrüsten.

    Gruß

    x-man
     
  2. iArne

    iArne New Member

    Moin,

    ich habe einen iMAc mit DVD, aber ich glaube daß es beim Nachrüsten der von Apple sein muß.

    Arne
     
  3. x-man

    x-man New Member

    stimmt genau! und deshalb möchte ich gerne wissen, WELCHER BRENNER da drin ist

    Gruß

    x-man
     
  4. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Tipp:

    Laß das DVD drin (braucht man einfach!) und kauf Dir nen externen Firewire-Brenner. Zugegeben, ist nicht die elegante Methode, aber dann hast Du zwei Laufwerke (zum Kopieren und DVD-Schauen).

    Gruß, Zerwi
     
  5. Hamic

    Hamic New Member

    Hallo x-man,

    laut System Profiler ist bei mir folgendes Laufwerk eingebaut:
    Matshita
    CD-RW CW-7121
    Revision AT36

    Gruss Michael
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Laut MW 7/2001 benutzt Apple in den G4 Rechnern Brenner von Sony.
     
  7. x-man

    x-man New Member

    ich nicht, ich habe einen DVD Player

    Gruß

    x-man
     
  8. x-man

    x-man New Member

    das war genau die Antwort, die ich gesucht habe.....vielen Dank

    x-man
     
  9. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    ist aber nicht einzeln zu erhalten !
    Und ein Vorteil ist ein externer Brenner, der Verschleiß durch leeres Mitlaufen wird entfallen.
    Daher hatte ich meinen Cube bewußt mit DVD gekauft, ist ja nicht nur wegen Filme schauen nützlich, sondern Zukünftig wird auch einiges an SW besonders Spiele auf DVD kommen.
    Dann brauchst Du es wieder !
    Habe den LaCie 8/4/32 FW dran und bin zufrieden, wenn mal eine CD gebrannt werden muß anstellen und dannach wieder ausstellen.
    Und zum Audio grabben sind beide Laufwerke Mist (oder bin ich durch das Plex32 zu verwöhnt?!).
    Na ja , werde mir auf jeden Fall noch eine externes FW Gehäuse für ein Plex holen oder FW-> SCSI Adapter.
    Das DVD sowie der Brenner lesen mal gerade max. 4x aus, die gleiche CD im Plex32 wird mit 14x ausgelesen.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen