neues laufwerk in alten imac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von The_Daywalker, 30. August 2004.

  1. The_Daywalker

    The_Daywalker New Member

    hallo,

    ich würde in meinen bondi-blue (g3/233) ein dvd-laufwerk einsetzten.
    vom handwerklichen ja kein problem, aber würde ein dvd-laufwerk überhaupt erkannt werden? momentan läuft noch os 9.2.2, aber nach der aktion soll os 10.3 drauf...

    greetingz
     
  2. iMac-Fan

    iMac-Fan New Member

  3. The_Daywalker

    The_Daywalker New Member

    vielleicht sollte ich noch ich noch ergänzen, dass ich vorhabe, ein dvd-laufwerk aus meinem alten pc in den imac zu bauen. ist sowas grundsätzlich machbar?
     
  4. holzmichel

    holzmichel New Member

    meinst du das läuft auf dem alten Teil?...ich hab auch noch so einen rumstehen :klimper: wieviel RAM hast du denn drauf?
     
  5. Mathias

    Mathias New Member

    An sich sollte jedes IDE-Laufwerk am iMac funktionieren. Du solltest jedoch unbedingt darauf achten, dass das Laufwerk bootfähig ist. Ausserdem glaube ich, dass der iMac ein ein Notebook-DVD-Laufwerk benötigt.
     
  6. The_Daywalker

    The_Daywalker New Member

    so, nun läuft endlich das 10er auf meiner alten kiste :D
    hat 160 mb ram (32+128). kann man eigentlich die vorinstallierten
    32 mb auch gegen 128er austauschen??

    danke für den tipp mit dem laptop-laufwerk.
    kann das jemand bestätigen?
     

Diese Seite empfehlen