Neues Layout

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von G.Auer, 26. Juni 2012.

  1. G.Auer

    G.Auer Member

    Leider ist Macwelt praktisch nicht mehr lesbar, trotz Vergrösserung auf die vorhandene Displayfläche bleibt die Schrift winzig klein. Es werden nur noch weniger als 5% der Displayfläche für den Text genutzt.
    Wenn Macwelt weiterhin so Leserunfreundlich bleibt, dann muss ich mir eine andere Publikation suchen.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Die (Standart-)Schriftgröße kann man doch in den Einstellungen eines jeden Browsers verändern/anpassen; je nach Wunsch und Sehvermögen. Also ich habe hier auf meinem 20" Display keine derartigen Probleme. 5% scheint mir arg übertrieben. Hast wohl 4 oder 6 Pixel Schriften gewählt? :)
     
  3. G.Auer

    G.Auer Member

    Hi TomPo !

    Bei mir sind 18 und 24 Punkt Schriften eingestellt. Wenn ich die Seiten zoome, wird die Seite gezoomt aber die Schrift bleibt unverändert klein. Jetzt habe ich 24 Punkt eingestellt, aber an der Schrift im Forum hat sich nichts geändert.
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Leider schient Safari mit der Vergrößerung per Tastatur (Apfel-+) ein Problem zu haben:
    Den Anhang $vergroessern_tastatur.png betrachten

    Mit Firefox geht das übrigens nach wie vor.

    Aber auch Safari passt die Schrift der Fenstergröße an, unter OS X Lion mit einem Doppeltipp auf die Magic Mouse oder das Magic Trackpad:

    Den Anhang $vergroessern_maus.png betrachten



     
  5. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Nun, da Safari dieses Problem "nur" beim Macwelt-Forum und nicht auch anderswo hat schätze ich mal, dass das Problem eher nicht bei Safari zu suchen ist...

    Christian
     

Diese Seite empfehlen