Neues Mac mini Model im Frühjahr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von men, 14. Februar 2006.

  1. men

    men New Member

    Hallo,

    ist in der nächsten Zeit ein update auf den mac mini zu erwarten?
    Wie sind da eure Einschätzungen?

    Gruß,
    Michael
     
  2. mastercam

    mastercam New Member

    Ich glaub gar nicht mehr dass der Mini als einer der nächsten auf Intel umgestellt und vorgestellt wird.
    Sein extravagantes Mainboardlayout dürfte den Entwicklern ganz schön zu schaffen machen.
    Schliesslich sind da einige Bausteinchen (z.B TCP grrr.) unterzubringen.
    Sowas lässt sich in großzügiger dimensionierten Gehäusen leichter realisieren.
    Daher vermute ich dass der G5 noch vor dem Mini aktuallisiert wird.
     
  3. Macfan

    Macfan New Member

    Folgendes meldete MacTechNews gestern zu dem Thema:

    AppleInsider: Produktion des Intel-Mac-mini beginnt in diesen Wochen

    Beinahe hätte schon der erste Mac mini ein iPod-Dock gehabt, zahlreichen Berichten zufolge verzichtete Apple aber erst in einer späteren Entwicklungsphase darauf. Wie AppleInsider berichtet, werden auch die nächsten, mit Intel-Prozessoren versehenen, Mac mini den Anschluss nicht aufweisen, obwohl dies ursprünglich geplant worden sein soll. Für den neuen Mac mini erwartet man einen auf 1,67 GHz getakteten Core Solo und 512 MB DDR2-RAM. Mit von der Partie ist mit großer Sicherheit auch Front Row. Das Einsteigermodell könnte wieder bei unter 500 Dollar liegen, wobei ein besser ausgestatteter Mac mini mit DVD-Brenner ein Stück teurer ist. Das Gerücht, Apple biete mit dem Mac mini auch Funktionen eines digitalen Videorekorders, konnte von AppleInsider nicht bestätigt werden. Die Produktion soll in diesen Wochen beginnen. Bis zur Auslieferung vergeht dann erfahrungsgemäß ein weiterer Monat.
     
  4. men

    men New Member

    Auf den Intel warte ich nicht wirklich. Interessanter wäre Grafik und Prozessor update. Was meinst Du mit "G5 aktualisieren", den Prozessor ansich?
     

Diese Seite empfehlen