Neues MacBook CPU Auslastung vom System

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tigga88, 20. Februar 2009.

  1. Tigga88

    Tigga88 New Member

    Hallo Leute!

    Ich habe vor gut einem Monat den entschluss gefasst Windows endlich aufzugeben und zu einem Mac zu wechseln .. und ich habe es nicht bereut :)

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

    Bei den Prozessen sieht es wie folgt aus:

    der kernal_task benötigt meist über 100% von der CPU
    und unten in der Anzeige erscheint das das System fast immer über 55% ausgelastet ist!
    Ich finde aber nichts was diesen Zustand hervorruft.
    Der Mac ist trotz über 2Ghz und 4gb ram extrem langsam und auch beim hochfahren benötigt er ne ewigkeit!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

    Wenn ihr mehr infos braucht bitte einfach fragen!

    Danke

    Lg chris
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hallo und Willkomen im Forum,

    zunächst müsstest Du das Programm bzw. den Dienst herausfinden, welcher das System belastet.

    Hierzu in der Aktivitätsanzeige ein mal "oben" auf alle Prozesse umschalten und nach CPU-Auslastung sortieren lassen.

    Kernel_task kann viel bedeuten. Wenn es sich so nicht finden läßt versuche es mit der Option "Alle Prozesse - hierarchisch" um dem "Schädling" auf die Spur zu kommen.

    Gruß

    Volker
     
  3. Tigga88

    Tigga88 New Member

    Danke erstmal

    Ich hab jetzt mal einen screenshot von der aktivitätsanzeige gemacht .. alle prozesse geordnet nach cpu auslastung ... das problem is hier eben das der kernel_task über 100% beansprucht, die anderen prozesse aber vergleichbar minimal sind!

    Im Anhang der Screen
     

    Anhänge:

  4. DominoXML

    DominoXML New Member

  5. Tigga88

    Tigga88 New Member

    hey,

    der PRAM reset brachte die erhoffte wirkung .. jetzt ist die auslastung wieder bei ein paar wenigen prozent unten =)

    danke für die hilfe!
     
  6. yew

    yew Active Member

    Hi
    der Anhang lässt sich mit dem GraphicConverter öffnen.
    Trotzdem hilft es meiner Meinung nach nicht weiter.

    Gruß yew
     
  7. yew

    yew Active Member


    Sorry,
    hab den Beitrag völlig übersehen.

    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen