neues MacBook laut oder leise?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jan.hagedorn, 27. Februar 2008.

  1. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Hallo kurze Frage: sind die aktuell neuen MacBooks laut (Lüfter für Prozessor)? Mein Ibook G3 ist absolut flüsterleise, nicht einmal die Platte ist zu hören.
    Gruß Jan. :confused:
     
  2. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Also man hört quasi nüx , selbst bei normaler beanspruchung .
    Ich schaffe es eigentlich sehr selten den Lüfter zum rennen zu bekomen ( Spielen etc. )
    Ist als davor eingefleischter 1st Person shooter Gamer = immer extremturbinen Rechner mehr als ungewohnt gewesen am Anfang , aber man gewöhnt sich dran :) ( Das geilste an meinem letzten Desktop sind die SCSI 15000 umdrehungen platten , die auch gekühlt werden mussten , hört sich so turbinenlike an :) )

    Jetzt MBP 2.4er 15.4 von ende Dezember 07 und ganz ehrlich , nie wieder sone laute Kiste . Ein Freund , vorher auchGamer :) , hat sich das Macbook vor 3 Wochen geholt und das ist von der lautstärke her auch quasi unhörbar.
     
  3. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    Da danke ich doch sehr. Mir schwebt das MacBook für 999,00 EURO vor.
    A bissel Grafik, Office und Mukke; mehr soll da nicht laufen. Er sollte also nicht ins Schwitzen kommen. Gruß Jan :)
     
  4. Satinav

    Satinav Cthulhus Advokat

    Davon ausgehend, dass die Konstruktion sich zur November-Revision nicht geändert hat: Im Standardbetrieb leise, bei Belastung (selten erreichbar, etwa bei Installationen größerer Sachen) hörbar, aber kein Vergleich zu dem was ich von anderen Notebooks gehört habe.

    Aber: Die Dinger werden warm, was auch an der, sorry, bescheuerten Idee liegen könnte die Lüfterschlitze gegen das Drehgelenk des Bildschirms zu richten.
     
  5. daholzmichel

    daholzmichel New Member

    Surfe Abends mit dem Teil auf den Beinen auf der Couch noch im Netz , und Sie sind noch nicht gar :cool:
     
  6. jan.hagedorn

    jan.hagedorn New Member

    na ja, auf dem Sofa kommt das Teil nicht ins Schwitzen, aber echt leise das gute Teil auf jeden Fall ist. Jan
     

Diese Seite empfehlen