neues macbookpro + airport fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikeb7, 28. Juni 2007.

  1. mikeb7

    mikeb7 New Member

    Hi Leute! Ich hab ein 3 Tage altes Macbook Pro und irgendwie kann ich keinem offenen netzwerk über airport beitreten. Weder beim Starbucks,McDonalds oder sogar Firmennetzwerk. Ist natürlich total nervig. Bekomm immer die Meldung "there was an error joining the airport network XXXXX" Komischerweise connected er daheim zu meinem verrschlüsseltem Heimnetzwerk und er zeigt mir auch immer die möglichen Netzwerke an.. Also Airport funzt.. nur irgendwie nicht bei offenen netzwerken. Hat wer ne Lösung parat? :confused:

    danke schon mal

    lg mike
     
  2. trossen

    trossen New Member

    Hi da problem habe ich auch
    bei mir zuhause habe ich ein simens gigaste 541 und ich komme nur unter 2 bedingungen im mein w lan: 1 ssid offen dann wpa verschlüsselt
    oder ssid versteckt dann keine wpa verschlüsselung.

    ich hab mal den appelsupport angerufen und 1,5 stunden mit denen telefoniert
    mit dem ergebnis. appel ist ein kleiner anbieter von computern und wird nicht von jedem unterstützt ergo scheiße :-(

    ich hab sowieso langsam den endruck dass, das mit hardware von anderen firmen, beim mac immer sehr problematisch ist.

    gruß

    trossen
     
  3. mikeb7

    mikeb7 New Member

    hmm komischerweise komm ich aber mit meinem imac in jedes offene netz rein.. :confused:
     
  4. Matt75

    Matt75 New Member

    Mal so ganz nebenbei gefragt:
    Wie sieht es denn bei deinem MacBookPro mit dem Airportempfang aus?

    Mein MBP (auch nagelneu) schaffte gerade mal 3-4 Balken in der Statusanzeige - selbst wenn ich direkt vor der Airportbasis stehe. Und demensprechend lahm verhält es sich auch im Netz...

    Lg,
    Mathias
     
  5. mikeb7

    mikeb7 New Member

    hab jetzt ein airport extreme daheim laufen.. da funzt alles prima.. auch volle signalstärke.. dürfte wohl wirklich ein problem mit der unterstützung von anderen routern sein.. sehr nervig!
     

Diese Seite empfehlen