Neues MacweltForum "Switcher"?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Kay-Uwe, 1. Oktober 2004.

1. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

Beim durchlesen von "MacBidouille" kam mir die Frage, ob es nicht auch hier im Forum eine eigene "Unterrubrik" für allle künftigen und gerade ge- Switcher geben sollte.

Nicht, dass alles, was die Frenchies da machen so super wäre, aber der Bedarf scheint (zumindest dort) sehr groß zu sein.

Und dann könnten auch eine Menge Fragen, wie Mac oder XP, oder: wenn Mac, warum nicht.... in diese Rubrik gestellt werden, und "Macci" müsste nicht dauernd schreiben "...schau mal hier oder da nach"....

war nur mal so ein Gedanke - der verwirklicht werden soll!

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… das Forum der Unterforen ist anhand des Anhangs leicht zu finden.

3. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

"Müll" ...

... oK, ich mach mir keine Gedanken mehr...

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Es wäre gewissermaßen ein Willkommensbrett für die Switcher, und jeder, der dort fragend postet, sollte als solcher erstmal "milde" und verständnisvolle Reaktionen erwarten. Ein Tor für die Switcher und Anfänger. Das SW- und HW-Brett wäre dann für die wirklich speziellen Fragen zuständig. Das HT-Brett ist zwar für die Switcher hilfreich, aber sie erfahren dort keine Zuwendung im Sinne von Dialogen. Da man als Switcher erstmal - aus der erfahrenen Macuser-Sicht - "dumme" Fragen stellt, fände ich ein extra Board für sie gar nicht verkehrt. Da werden sie sich eher getrauen zu fragen und fühlen sich willkommen.

Zu viele Rubriken bzw. Bretter und Unterbretter finde ich nicht gut. Aber ein solches Switcher-Brett würde ich tatsächlich begrüßen und sinnvoll finden.

5. akiem

akiem New Member

ich halts im kopf nicht aus!

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ein trollport sozusagen :D

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Warum nicht?

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Na,
    noch 'n Brett davor ist schon ziemlich lästig.

:ausnahmegrin:

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:D

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Zuerst fand ich die Idee auch nicht soo gut, wegen zu viel Brettern und relativ wenig Usern. ABER wie oft kommt es vor, dass Fragen zum tausendsten Male gestellt werden und man dann schnell patzig wird. Ich nehme mich da nicht aus, obwohl ich immer auch schaue wieviel Posts der jenige hat.

Soll heissen, full ACK @Thine.

Gruß
    Kalle

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn hier ein Switcher-Brett eingeführt wird, brauchen wir natürlich auch noch ein "Guten-Morgen"-Brett, ein "Guten-Abend"-Brett, ein "Ich höre grad"-Brett und selbstverständlich auch ein "Ich gehe jetzt"-Brett. Muss ja schließlich alles seine Ordnung haben.

:brettvormkoppfresse: :crazy:

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

13. Macmacfriend

14. Macziege

Macziege New Member

Fehlt nur noch das Brett vorm Kopf, dass sollte man auch täglich im Forum diskutieren.

Nein, ich bin dagegen. Wer hier neu herein kommt, wird meistens:) freundlich begrüßt und bekommt auch fast immer ausreichende Antworten, oder Hinweise, wo er sich besser schlau machen kann.

Das ist gut so und sollte auch so bleiben.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

drei Bretter reichen.

Software
    Hardware
    Smalltalk

-
    und die Smilies sind auch überflüssig

16. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

*unterschreib*

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich zum Beispiel fände ein Müllbrett (wie bei macnews) gut. Aber nur, wenn ich es befüllen dürfte.

18. Macmacfriend

Wie sollen wir dann aber unseren innigsten Gefühlen Ausdruck verleihen, zumal bei den ganz komplexen Diversifikationen des menschlichen Gemüts?

:klimper: :crazy: ;( ;) :embar: :D

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

20. Macmacfriend

:confused: :angry: :crazy: ;( :ring: :devil:
    (Blutdruckentwicklung zw. 11.48 Uhr und 11.57 Uhr)

Drück das mal mit Worten aus - was`ne Arbeit! ;)

Diese Seite empfehlen