neues Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von motif, 10. April 2008.

  1. motif

    motif New Member

    Hallo, mein Mac (Dual 1GHz PowerPC G4 Baujahr 2002) schaltet sich nach ca. 2-3 Minuten wieder aus. Auf dem Bildschirm erscheint kein Signal.
    Die Grafikkarte ist nicht kaputt, das habe ich schon überprüft. (ich habe diese Karte in einen anderen Mac eingebaut)

    Ich nehme an, dass das Mainboard defekt ist. Hat jemand eine Ahnung wie teuer so ein Mainboard ist?

    Danke
    motif
     
  2. kakue

    kakue New Member

    ein defektes Mainboard stellt einen wirtschaftlichen Totalschaden dar, der auch mit Liebhaber-Argumenten nicht zu rechtfertigen ist.

    Lohnt sich leider überhaupt nicht.
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn es das Mainboard ist, dann stellt sich der wirtschaftliche Totalschaden meist bereits nach ca. 2-3 Jahren nach Kauf ein!

    Hast du schon mal die PMU (PowerManagementUnit) zurückgestellt? Auch das Netzteil kann daran Schuld sein!
     
  4. urus

    urus Member

    "Hat jemand eine Ahnung wie teuer so ein Mainboard ist?"

    Ich hab vor einigen Jahren für 250$ ein relativ neues iBook-mainboard aus New York gekauft, der Versand war ca 30$, also erheblich billiger als ein neues oder auch gebrauchtes hier.
    Das war es mir damals wert.
    Als Brief verschickt ging es auch völlig problemlos durch den Zoll.
    Du musst halt jemand finden, der auch nach Deutschland versendet.
    Sie nennen es logicboard, glaub ich.

    viel Glück
    Urus

    PS: bin wohl zu blöd zum Zitieren
     
  5. motif

    motif New Member

    Ja habe ich schon gemacht.

    Also, denn werde ich das Teil wohl verschrotten, bzw. als Ersatzteilspender verwenden.

    Danke für die Antworten
     

Diese Seite empfehlen