Neues Panther Prob: Bild auf Volume laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raincheck, 28. Oktober 2003.

  1. raincheck

    raincheck New Member

    ... und Safari stürzt regelmäßig ab, egal welche Site. Hat noch jemand das Porblem - und vielleicht eine Lösung parat? Danke?
     
  2. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    nein, habe das problem nicht.

    versuche einmal

    a) safari menüleiste > safari > safari zurücksetzen
    b) safari menüleiste > safari > cache leeren
    c) safari preferencen löschen

    gruss zack
     
  3. raincheck

    raincheck New Member

    Okay, habe ich alles gemacht. Bis auf dass alle meine User / Login-Daten verlorengegangen sind, ist nix positives passiert. Safari stürzt immer noch ab.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    sorry, weiss leider sonst nichts...
     
  5. raincheck

    raincheck New Member

    Dann hoffe ich mal, dass Apple was weiß. Danke für deinen Tip. Nervt nur, dass jetzt alle Auto-Logins im Eimer sind...
     
  6. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Du meinst mit Rechtsklick oder Ctrl-Taste auf ein Bild gehen und "Bild auf Volume laden"? Geht bei mir problemlos... Muss also an irgendeiner Einstellung bei dir liegen.
    Und warum werden deine Login-Daten gelöscht, wenn du die Safari-Prefs löschst? Hat doch irgendwie nichts miteinander zu tun, oder?
    Notfalls würd ich halt Safari separat nochmal neu installieren, du kannst ab der Install-CD mit einem Tool namens Pacifist (glaub so hiess es, ist auf VT erhältlich) nochmal holen.
     
  7. raincheck

    raincheck New Member

    Die Login-Daten gehen verloren, wenn du im Safari-Menu "Safari zurücksetzen" wählst.
     
  8. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    OK, danke , das wusste ich nicht.
     
  9. raincheck

    raincheck New Member

    Komischerweise (Fast-User-Switching aktiviert) funktioniert Safari auf dem Account meiner Frau problemlos, nur bei mir schmiert der Browser ab. Scheint ein Fehler bei meinen Einstellungen zu sein, nur welcher? Noch jemand einen Tip dazu?
     
  10. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Verschiebe einmal folgende Datei aus Deinem Homeverzeichnis in den Papierkorb udn starte Safari neu:

    ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist

    Gruß,
    PM
     
  11. raincheck

    raincheck New Member

    Habe ich gerade gemacht, doch es hilft nix, Safari schmiert weiter ab.;(
     
  12. raincheck

    raincheck New Member

    Auch das Mail-Prog schmiert ab, wenn ich über CTRL - Mausklick ein Bild einer Mail auf dem Desktop sichern will. Scheint an meinen generellen persönlichen Einstellungen / Rechten zu liegen - nur wo finde ich die, was muss ich / kann ich jetzt tun? HILFE!!!
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    Laß das Festplatten-Dienstprogramm mal die Zugriffsrechte deiner HD reparieren, selbst nach einer Neuinstallation von Panther sollte man das mal durchlaufen lassen...
     
  14. benjii

    benjii New Member

    Probier's mal mit der Schriftsammlung. Das hilft wohl:

    So if you all added all your fonts to the new font program, Safari won't work. All you have to do is disable all but the web fonts and Safari will work again. It bites that apple didn't check this before they released Panther.

    So steht's bei Apple-Discussions. Viel Glück!
    :wink:
     
  15. raincheck

    raincheck New Member

    Habe das Festplattendientprogramm laufen lassen - hat auch nix geholfen. Mist. Wie kommt es nur, dass der User-Account meiner Frau fehlerfrei läuft und es bei mir klemmt??? Trotzdem - danke für den Tip!
     
  16. benjii

    benjii New Member

    Also Safari läuft sonst normal, nur beim Laden eines Bildes schmiert er ab? Dann dürfte das mit dem Font-Programm wohl auch nicht helfen...
     
  17. raincheck

    raincheck New Member

    Bilde mir ein, dass es an den Prefs meines Accounts (admin) liegen könnte. Doch welche Prefs sollte ich in meinem Fall löschen? Danke! :confused:
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    *schulterzuck*

    :eek:
     
  19. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Ich frag jetzt einfach mal drauflos:

    - Hast Du Safari am richtigen Ort installiert? Oder vielleicht an einen anderen Ort als den Programme-ordner geschoben?
    - Benutzt du eine alte Safari-Version? Oder sind evtl 2 verschiedene Versionen drauf?
    - Hast du irgend einen Safari-Enhancer laufen?
    - Sind alle Safari-Einstellungen gleich wie bei deiner Frau (Cookies, Java, wasweissich...?)
    - was passiert wenn du sonst ein Bild auf deinem Schreibtisch rumschiebst - von dienem User-Ordner auf den Schreibtisch ziehst - von einem anderen Programm einen Clip auf den Schreibtisch ziehst?
    - Passiert das nur bei JPGs oder auch gifs/Flashsachen/QT-Filme etc?
    - Was passiert wenn Du eine Internetseite als ganzes auf deinen Schreibtisch sicherst und sie von dort aus wieder aufmachst? - und das Bild von dort auf den Schreibtisch ziehst?

    ...mehr fällt mir grad auch nicht ein...
     
  20. raincheck

    raincheck New Member

    ... und Safari stürzt regelmäßig ab, egal welche Site. Hat noch jemand das Porblem - und vielleicht eine Lösung parat? Danke?
     

Diese Seite empfehlen