Neues PB 15,4" rumors

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koskitch, 13. Februar 2003.

  1. koskitch

    koskitch New Member

    besser' ist, also radeon oder GeForce?

    immer vorrausgesetzt, dass das alles so eintrifft.

    gruss, max
    *schonnervoesweildaswirdmeinneuermac*
     
  2. peterhecht

    peterhecht New Member

    ..habe auf einer anderen Seite gelesen das keine ATI sondern eine GeForce Go drinn ist...

    naja....was meint Ihr wann kommt es? Nur das ich mein Powerbook noch rechtzeitig verkaufe! ;-))
     
  3. Haegar

    Haegar New Member

    Also das mit der Auflösung wäre ein Witz....
     
  4. peterhecht

    peterhecht New Member

    ...der Grund soll sein...echtes 16:9 ?? und ich denke das die Auflösung nicht grösser wird hat auch mit der Abgrenzung zum 17" Powerbook zu tun!
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Das 17er ist 16:10 wenn ich mich nicht verrechnet habe, soll der "neue" Standard werden. Und das entspräche den oberen Spezifikationen, wenn man das überprüfen will:

    1280 x (1000/800) = ???

    Gruß

    MacELCH
     
  6. koskitch

    koskitch New Member

    neulich fragt mich meine Freundin: "aber wieso sind bei einer HOEHEREN Aufloesung alle Elemente KLEINER?"

    ich konnte mit einem souveraenen: "na, ist doch klar, die Pixel sind.. ne anders, bei einer hoeheren Aufloesung aeh hast Du doch oder, *hust* Beispiel ... "

    ich gab alles, und eigentlich ist es mir auch klar, aber logisch erklaeren? einer dieser Faelle..

    wer hilft?
     
  7. shorm

    shorm New Member

    Wenn 5 Bälle in einen Eimer passen, Du aber bei gleicher Größe des Eimers mehr Bälle reinbekommen willst, mußt Du kleinere Bälle nehmen.

    HÖHER im Sinne von MEHR Bälle

    KLEINER im Sinne von KLEINERE Bälle

    ;)
     
  8. spock

    spock New Member

    so so, die Auflösung soll also "gesenkt" werden.....

    das verstehe ich nicht !

    die Auflösung beträgt zur Zeit 1280x854 , nach obigen Angaben wäre das allenfalls eine minimale Veränderung des Seitenverhältnisses bei etwas grösserem Display (15,4" statt 15" wie bisher)

    wo ist da der Unterschied ?!

    ein Senkung wäre für mich 1024x768, womit die 15" Powerbooks in die iBook - Klasse gebombt würden und jeder halbwegs intelligente User noch schnell ein Ttanium mit der jetzigen Auflösung kaufen sollte - das kann es wohl nicht sein;

    warten wir ab, was passiert...
     
  9. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Prima erklärt, nur die falschen Objekte gewählt: Freundin = Lippenstifte und Handtasche...
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    16 : 10 scheint der neue Standard zu werden bei Apple.

    Bei 15.2" 1280 x 854 (3:2) und 15.4" 1280 x 800 (16:*zehn* oder 8:5) ist die Auflösung des letzteren deutlich geringer. Beim aktuellen PB weiß ich sie: etwas über 101 dpi. Beim neuen müsste das auf geschätzte 95 dpi hinauslaufen. Die 1152 x 768 PowerBooks haben etwas über 91 dpi.
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    1280x800 ist 16:10, wie man aus meiner oben angeführten Berechnung mit den Fragezeichen zum selber ausfüllen leicht nachvollziehen kann.

    Gruß

    MacELCH
     
  12. teorema67

    teorema67 New Member

    Schreibfehler, sorry. Ich bitte, das 8:5 einfach mit 2 zu multiplizieren, und voila!
     
  13. MacELCH

    MacELCH New Member

    *g*

    Gruß

    MacELCH
     
  14. SKoenig

    SKoenig New Member

    Hmmm... habt ihr alle im Abi einen Mathematik-Leistungskurs gewählt oder so? ;)

    Gruß
    Stefan
     
  15. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich möchte jetzt doch energisch für neues PB mit einem 1725 x 750 (23:10) Bildschirm plädieren. Damit ich endlich Filme sehen kann, ohne einen Großteil der Monitorfläche zu verschenken.
     
  16. shorm

    shorm New Member

    Komisch, als er seine Freundin erwähnte...

    ...vielen mir gleich Bälle ein. ;o)
     
  17. MarcusH

    MarcusH New Member

  18. teorema67

    teorema67 New Member

    Associazione Bancaria Italiana
     
  19. MacELCH

    MacELCH New Member

    Verstehe, auch von der Cosa Nostra

    Gruß

    MacELCH

    P.S. kann ich nur empfehlen, von meinem Sizilianischen Freund bei Planeta, den 99er Shiraz
     

Diese Seite empfehlen