neues PB 15" und 4 fach brennen ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 9. Oktober 2003.

1. morty

morty New Member

geht das auch ?

wenn ich eine CD dupliziere, als Audio CD, dann brennt dieses blöde Ding immer mindestens 8 fach, obwohl ich langsamer einstelle.
    ich habe es mit normalen Rohlingen von verbatin schon jetzt mehrfach ausprobiert und es läßt sich nicht ändern --- jemand das auch schon mal aufgefallen ?

grüße, morty

ach ja, der Lüfter läuft dann doch mittlerweile ganz schön heftig, wenn man nur etwas brennen möchte, und das auch nicht all zu leise, also völlig geräuschlos ist das Ding dann doch nicht.
    (steht auf einer kalten Granitplatte)
    das iBook dagegen ist völlig ruhig, steht direkt daneben ...

2. Kate

Kate New Member

...ehrlich? Dein PB brennt ZU SCHNELL ????

*kanndochnichwahrseinjederfingertdranrum
    umesschnellerzumachenunderbeschwertsichbrummmmel*

Wo und wie stellst du die Brenngeschwindigkeit ein und mit welchem Programm denn?? iTunes? Toast? ...??

3. iOli

iOli New Member

Zu schnell gibts doch gar nicht... Wäre froh, wenn mein iBook mal über 4 fach hinaus auf die versprochenen 8 fach käme:confused:
    iOli

4. morty

morty New Member

@Kate
    ja, ich möchte nur 4 fach brennen, mit Toast 5.2.1 , als Audiokopie, weil wenn es schneller ist, dann hört es sich noch bescheidener an, als es das jetzt schon macht --- bin von der Brennqualität eines normalen Rechners bisher noch nicht zu überzeugen gewesen ...
    höre den Unterschied leider auch in meinem Wagen heraus, wenn man mir unterschiedlich schnell gebrannte CDs gibt.

hast Du eine Idde, woran es liegen kann ?

mein iBook brennt problemlos auch 8 fach, zumindest wenn ich die Zeit nachrechne und auch den Anzeigen glauben darf ;-)

ciao, morty

5. Fadl

Fadl New Member

@morty

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn die CD Bitgleich kopiert wurde dann hörst du keinen Unterschied. Und schon gar nicht im Auto.
    Ich habe zu diesem Thema bereits viele viele Diskussionen miterlebt. Dieses ganze HiFi Voodoo ist nur geblubber.
    Wenn du einen Unterschied hörst dann ist scheinbar der Brenner defekt.

Zudem bleibt mein neues PB 15" absolut ruhig beim brennen. Kein Lüfter springt an.

6. peterhecht

peterhecht New Member

@ fadl

was hat du für ein powerbook? welches alufwerkß comboß superdrive?

gruss peter

7. Fadl

Fadl New Member

@Peterhecht

15" AL PB mit Superdrive

8. morty

morty New Member

http://homepage.mac.com/thaendel
    dort mal durch meine kleine Anlage klicken ...
    ICH höre den Unterschied bei allen mir in den fingergekommenen CDs, die jemand gebrannt hat, im Blindtest im Auto !!!
    eine gebrannte CD ist NIEMALS das, was gepreßt worden ist, weil alles eingelesen wurde und auch irgendwo wieder heraus muß ...
    du bringst ne CD mit, wir brennen sie mit toast oder iTunes, dann gehen wir bei mir im Auto hören und dann schreiben wir weiter, OK ?
    ich setze eine Kiste Rotwein oder Whisky darauf, kannst dir aussuchen !

und das PB, was ICH hier liegen habe, da springt der Lüfter nach einer gewissen Zeit an, auch auf einer 2 cm dicken Marmorplatte als Untergrund, die viel Wärme abführen kann.

und ja, wenn du mir etwas unterstellst, was ich nicht hören kann ... dann trittst du mir zu nahe.
    frage mal mac the mighty, der hat mal vor 2 Jahren bei mir im Auto gesessen und gehört, ... mein Auto ist etwas anders als SERIE ;-)

aber zum Eingangsthema hast du keine Idee ?

ciao, morty

9. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das war ja klar, daß ich jetzt wieder den Kopf hinhalten muss ;-)

Aber ich habe zu dem Thema keine Meinung mehr, hähähä! Ätsch!

Los, morty, lass Dich mal wieder sehen, damit wir was trinken gehen können...

10. morty

morty New Member

moin moin, mtm :)
    jetzt WE ist nicht, bin ich in OS und D, wobei Sonntag ... muß mit Charly telebimmeln ...

ansonsten ... es ist nichr vergessen, möchte auch mal wieder ein kleines Treffen .... Köln war ich schon nen paar Monate nicht mehr

ciao, morty

11. Fadl

Fadl New Member

Morty, ich weiss zwar nicht warum dein PB kein 4-fach brennen möchte aber dir ist schon klar das die meisten Master-CDs ein einfacher Rohling sind oder?
    Wie soll dann das Einlesen von diesem und das anschliessende Pressen in der Massenherstellung die Qualität verbessern?
    Digital ist anders als Analog :)

12. morty

morty New Member

geht das auch ?

wenn ich eine CD dupliziere, als Audio CD, dann brennt dieses blöde Ding immer mindestens 8 fach, obwohl ich langsamer einstelle.
    ich habe es mit normalen Rohlingen von verbatin schon jetzt mehrfach ausprobiert und es läßt sich nicht ändern --- jemand das auch schon mal aufgefallen ?

grüße, morty

ach ja, der Lüfter läuft dann doch mittlerweile ganz schön heftig, wenn man nur etwas brennen möchte, und das auch nicht all zu leise, also völlig geräuschlos ist das Ding dann doch nicht.
    (steht auf einer kalten Granitplatte)
    das iBook dagegen ist völlig ruhig, steht direkt daneben ...

13. Kate

Kate New Member

...ehrlich? Dein PB brennt ZU SCHNELL ????

*kanndochnichwahrseinjederfingertdranrum
    umesschnellerzumachenunderbeschwertsichbrummmmel*

Wo und wie stellst du die Brenngeschwindigkeit ein und mit welchem Programm denn?? iTunes? Toast? ...??

14. iOli

iOli New Member

Zu schnell gibts doch gar nicht... Wäre froh, wenn mein iBook mal über 4 fach hinaus auf die versprochenen 8 fach käme:confused:
    iOli

15. morty

morty New Member

@Kate
    ja, ich möchte nur 4 fach brennen, mit Toast 5.2.1 , als Audiokopie, weil wenn es schneller ist, dann hört es sich noch bescheidener an, als es das jetzt schon macht --- bin von der Brennqualität eines normalen Rechners bisher noch nicht zu überzeugen gewesen ...
    höre den Unterschied leider auch in meinem Wagen heraus, wenn man mir unterschiedlich schnell gebrannte CDs gibt.

hast Du eine Idde, woran es liegen kann ?

mein iBook brennt problemlos auch 8 fach, zumindest wenn ich die Zeit nachrechne und auch den Anzeigen glauben darf ;-)

ciao, morty

16. Fadl

Fadl New Member

@morty

ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn die CD Bitgleich kopiert wurde dann hörst du keinen Unterschied. Und schon gar nicht im Auto.
    Ich habe zu diesem Thema bereits viele viele Diskussionen miterlebt. Dieses ganze HiFi Voodoo ist nur geblubber.
    Wenn du einen Unterschied hörst dann ist scheinbar der Brenner defekt.

Zudem bleibt mein neues PB 15" absolut ruhig beim brennen. Kein Lüfter springt an.

17. peterhecht

peterhecht New Member

@ fadl

was hat du für ein powerbook? welches alufwerkß comboß superdrive?

gruss peter

18. Fadl

Fadl New Member

@Peterhecht

15" AL PB mit Superdrive

19. morty

morty New Member

http://homepage.mac.com/thaendel
    dort mal durch meine kleine Anlage klicken ...
    ICH höre den Unterschied bei allen mir in den fingergekommenen CDs, die jemand gebrannt hat, im Blindtest im Auto !!!
    eine gebrannte CD ist NIEMALS das, was gepreßt worden ist, weil alles eingelesen wurde und auch irgendwo wieder heraus muß ...
    du bringst ne CD mit, wir brennen sie mit toast oder iTunes, dann gehen wir bei mir im Auto hören und dann schreiben wir weiter, OK ?
    ich setze eine Kiste Rotwein oder Whisky darauf, kannst dir aussuchen !

und das PB, was ICH hier liegen habe, da springt der Lüfter nach einer gewissen Zeit an, auch auf einer 2 cm dicken Marmorplatte als Untergrund, die viel Wärme abführen kann.

und ja, wenn du mir etwas unterstellst, was ich nicht hören kann ... dann trittst du mir zu nahe.
    frage mal mac the mighty, der hat mal vor 2 Jahren bei mir im Auto gesessen und gehört, ... mein Auto ist etwas anders als SERIE ;-)

aber zum Eingangsthema hast du keine Idee ?

ciao, morty

20. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Das war ja klar, daß ich jetzt wieder den Kopf hinhalten muss ;-)

Aber ich habe zu dem Thema keine Meinung mehr, hähähä! Ätsch!

Los, morty, lass Dich mal wieder sehen, damit wir was trinken gehen können...

Diese Seite empfehlen