neues PB - Grafikkarte defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 26. November 2004.

  1. robeson

    robeson Active Member

    Ich habe hier ein neues 12er PB für eine Freundin.
    Als erstes habe ich 512 MB RAM eingebaut. Danach das PB zum ersten Mal gestartet. Lief alles ganz o.K.
    Beim eingeben der Namen etc. merkte ich, dass ständig Schatten stehen blieben. Danach überprüfte ich ob der RAM Riegel erkannt wird - er wird!
    Dann machte ich über die Softwareaktualisierung eine komplette Aktualisierung.
    Hier sieht es jetzt echt lustig aus:
    Wenn man das Fenster bewegt bleiben überall dunkle und helle Schatten, die Fensterinhalte werden auf das Fenster kopiert...

    Liegt es an der Grafikkarte?
     
  2. stefan

    stefan New Member

    hardwaretest gemacht?

    ansonsten die üblichen verdächtigen und wenn alles nichts hilft, system neu aufsetzen. wenn du hast, das teil vielleicht auch mal zum test über ein externes volume starten.

    wird schon.;)

    ps: vielleicht auch mal nur mit dem original ram laufen lassen.
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    Hardwaretest gemacht - da ist alles ok!
    Pram gelöscht
    Rechte repariert...
    Das RAM habe ich mit dem Rechner bei cancom gekauft (nur selbst eingebaut).
    Kann es wirklich an der Systeminstallation liegen???
    Der Applehotlinetechniker wusste auch keinen Rat - er sagte, dass das Problem nur bei externen Monitoren auftaucht!
     
  4. robeson

    robeson Active Member

    wo finde ich die?
     
  5. robeson

    robeson Active Member

    habs gefunden - was ist denn die optimale einstellung?
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    ich weiss ja nicht ob es wirklich daran liegt - beim 17er hab ich Standard eingestellt und überhaupt keine Probleme...
    Nach meinen ganzen Überprüfungen und Prams etc. ist es jetzt nur noch sporadisch da.
    werde mal mittel - LCD einstellen und hoffen...
     

Diese Seite empfehlen