Neues PowerBook Accuprobleme?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PIZZA, 14. März 2005.

  1. PIZZA

    PIZZA New Member

    Hallo Leute, Mein drei Tage altes PowerBook spinnt ein wenig. Nicht nur das das Trackpad spinnt, wurde ja schon eingibig besprochen, nein bei mir stimmt auch mit dem Acculaden nicht so alles wie es sollte. Folgendes: PowerBook ausgepackt Netzteil angeschlossen, voll-laden lassen. Dann im Accubetrieb gearbeitet bis es in den Ruehzustand ging. Dann wieder aufgeladen. Wieder gearbeitet mit dem Book bis der Accu leer ist, also Ruhezustand. Aufladen..... Also der Accu ist ja nun bestens Kalibriert oder? enn ich das Book ans netzt hänge, zeigt er mir immer eine ganz schön lange Zeit "Wird berechnet" an obwohl der accu 100% voll ist. Was mich daran stört ist, daß der Stecker immer noch die Bernsteinfarbe anzeigt. Obwohle es ja voll sein soll. Dann aufeinmal zeigt er an "Batterie ist aufgeladen" Stecker Grün. Mach ich einen neustart, dauert es wieder ewig bis der stecker von Bernsteinfarben auf grün geht, und er berechnet wieder ewig. Irgendwie alles durcheinander. Übrigens komm ich im accubetrieb noch nicht mal auf 2Std lauf. Muß aber dazu sagen, das ich voll im Netzwerk bin, und Bluetooth Maus und Tastatur angeschlossen sind. Frisst das denn so viel?
     
  2. PIZZA

    PIZZA New Member

    kann mir denn echt kein mensch was sagen?
     
  3. hm

    hm New Member

    Hmm ob es am Akku liegt glaube ich eher weniger. Die Laufzeit von knapp 2 Stunden ist eigentlich auch normal. Das war auch ein Kritikpunkt beim Test der aktuellen PB-Serie in der aktuellen Ausgabe der Macwelt. Immerhin schafften Sie es aber noch auf knapp unter 3 Stunden. (... aber auch nicht mit deiner Mega-Konfiguration) Aber !!!, - dein Gerät ist ja noch nagelneu und
    n e u e Akkus erreichen generell ihre volle Leistungsfähigkeit erst nach einigen Lade und Entladezyklen.
     
  4. anjoma

    anjoma Member

    Mit meinem PB komme ich auf ca. 2 Std. 45 Min.
    Bluetooth-Maus und auch Airport brauchen einiges an Saft. Ohne diesen beiden kommt das PB auf über 3 Std.
     
  5. ihans

    ihans New Member

    PB12"
    im Airportbetrieb 3-4 h, meist 3 1/2! (Beleuchtung 3 Striche, Energie automat.) hatte schon immer Glück mit Accus, egal ob Laptop oder Handy!;)
     
  6. Snobs

    Snobs New Member

  7. morty

    morty New Member

    wie hell hast du das display leuchten ?

    wenn ich hier auf den ersten 2-3 balken bleibe (15"PB 1GHz) und auch die vernünftigen einstellungen in den systemeinstellungen mache, also längste batterielaufzeit einstelle, komme ich selbst mir dem PB hier auf 3 std

    festplatte in den ruhezustand setzen lassen
    beleuchtung herunter
    und bildschirm schnell abschalten lassen, wenn nix gemacht wird

    have fun !
     

Diese Seite empfehlen