Neues Powerbook G?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacELCH, 6. Juli 2004.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Was moechtet Ihr fuer Features drin haben ?

    Was gefaellt Euch an den aktuelen Powerbooks ?

    Was ist verbesserungsfaehig und wie ?

    Anregungen sind willkommen, da ich mich in 3 h mit den Leuten von Apple treffe.
     
  2. Oermi

    Oermi New Member

    -intergrierte UMTS Karte
    -integrierte isight
    -betrieb mit geschlossenem deckel möglich
    -besseres mikro
    -diese plastikumrandung aufheben
    -lautsprecherqualität ausbaufähig
    -flacher
    -auswechselbare grafikkarte, z.b direkt unter den ram-slots
    wurde doch kürzlich vorgestellt... auch pci-express fähig
    -30" zoll bildschirm ansteuerbar
    -aufklappbares display :).. gut das ist wohl übertrieben
     
  3. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    Ich find die Powerbooks gut so wie sie sind. Das einzige, was ich gerne etwas verändert hätte, ist die Taktrate der CPU. Sagen wir G4 mit 2 Ghz - das kauf ich sofort. G5 brauch ich nicht so schnell. Im Moment bringt mir ein schneller G4 mehr, dank sauber implementiertem Altivec.

    Aber ob es je einen G4 mit 2 Ghz geben wird??? :cool:
     
  4. iGelb

    iGelb New Member

    - längere Akkulaufzeit
    - bessere Netzteile
    - bessere Displays (vor allem für die 12")

    Bessere Akkulaufzeit ist das A und O! Da stand Apple wirklich mal besser da.

    Und natürlich (in Zukunft mal):

    Solarpanel auf dem Gehäuse, die die Batterie bei Sonnenschein aufladen oder den Betrieb ermöglichen. Das wäre mal eine Apple-Innovation!

    Oder (kein Witz): eine Handkurbel oder sowas, mit der man wieder für Strom sorgen kann.

    Denn Mobilität definiert sich über die Zeit, mit der man ohne Stromversorgung arbeiten kann.
     
  5. Hodscha

    Hodscha New Member

    Ich wünsche mir:

    -längere Akkulaufzeit
    - endlich mal vernünftige Displays, denn die an den ibooks und powerbooks sind Schrott
     
  6. derschwabe

    derschwabe New Member

    Akkulaufzeit!!!

    Besseres Display!!!


    Kann ich alles nur bestätigen...
     
  7. Borbarad

    Borbarad New Member

    Was ich mir Wünsche?

    1) Akkulaufzeit von x>5Std.
    2) Optical In/Out
    3) Die ATI mit 128MB Ram Standard
    4) 5200 U/Min Standard mit Option für die 7200
    ( selbstverständlich beleibt die Akkulaufzeit X> 5Std.)
    5) max 25° Aussemtemperatur beim Gehäuse
    6) max 1" hoch
    7) G5 mit 2GHz und Dualcore
    hm........

    ach ja Dual-Layer DVD Brenner oder besser HD-DVD Brenner

    Und das ganze zum Preis wie die heutigen!

    :sabber: :sabber: :sabber:

    B
     
  8. MacELCH

    MacELCH New Member

    Habe die Sachen so weitergegeben, mein trockener Wunsch nach Dual G5 mit 6h Akkulaufzeit wurde mit einem, wir haben ja noch nicht mal einen Single PB G5 und jetzt will man schon einen Dual.

    Bin mal gespannt was bei der Sache rauskommt ob sich tatsächlich was ändert oder nicht. Der Wunsch nach einer austauschbaren GraKa wurde von zwei weiteren Leuten befürwortet. 256 MB RAM beim 15" werden wohl standardmässig zu 512 werden, wie beim 17er.

    Besseres Mikro, bessere Lautsprecher, Optical Line In/Out, versetzen des Diebstahlschutz nach hinten (weg vom USB Port). Modem sollte drin bleiben (obwohl die Apple Mitarbeiter erstaunt geguckt haben), der Grund ist einfach wenn man viel auf Reisen ist kann man nicht immer davon ausgehen, dass es Ethernet oder Wireless im Hotel gibt.

    Auf die Frage, was wir den gerne von Konkurrenzlaptops im PB integriert sehen wollen, war ein grosses Schweigen, mir ist nichts eingefallen was an einem PC Laptop besser waere und den anderen ebenfalls nicht. Fällt Euch spontan noch was ein, dann kann ich das noch weiterleiten.

    Der Wireless Mensch war ebenfalls anwesend und fragte etwas scheinheilig wie es denn mit Bluetooth und Wireless stünde. Blootooth scheint offensichtlich nur für Maus, Palms und Cell Phones verwendet zu werden. Beim Stichwort Wireless wollte ich gerne wissen ob der Termin mit der AE stehen bleiben würde und dies wurde mir bestätigt. Der Herr hatte sogar eines der kleinen handlichen AE Stationen dabei, er wollte mich aber nicht zahlen lassen, und ich habe sie auch nicht bekommen *grrrrrr* Nicht einmal für Testzwecke nochmal *grrrrrrr*.

    Soviel von der Powerbook Front, ich werde versuchen meine Kontakte zu festigen um etwas näher an die Quelle zu kommen, bei den PB schein ich zumindest ganz nah dran zu sein, sie ist zuständig für die 15er und 17er Produktlinie.
     
  9. thesky

    thesky New Member

    Was war denn das fuer ein ominoeses Treffen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple so unfaehige Leute hat, dass sie sich schon von Personen ausserhalb der Firma sagen lassen muessen, wie sie ihre Laptops bauen muessen :rolleyes:
     
  10. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    der Schliessmechanismus der 15er ist ein schlechter Witz, der muss verbessert werden.

    Bluetoothsendeleistung ist auch nicht optimal

    und man sollte, was nie passieren wird, bei Apple mal von der Idee Abstand nehmen, daß Poweruser es mögen, wenn man zwei mickrige 256er Ram-Bausteine einsetzt und damit zuverlässig die Slots dicht macht. Bei Aufrüstung des RAM muss der alte raus, weil es für einen simplen 512er Riegel nicht gereicht hat. Sowas ist peinlich, peinlich, peinlich.

    peinlich ist auch, daß mein seit Jahren am anderen iMac funktionierender Firewirebridge-Chip im externen Gehäuse nicht am Powerbook läuft.

    die Displays könnten besser sein, ist aber nicht so tragisch. Farbverbindliche arbeiten macht man eben nicht am Laptop (wer es dennoch tut darf sich nicht wundern).
     
  11. Oermi

    Oermi New Member

    -carbon gehäuse wie beim sony vaio
    -integrierte kamera
    -dvi eingang, damit man den PB bildschirm von einem anderen rechner benutzen kann
     
  12. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    unbedingt verbesserungswürdif ist die Qualität der verbauten Slotin Laufwerke!!!

    Und dass man an diese besser rankommt zum Austauschen! Kann ja nicht sein dass die das letzte ausbaubare Teil sind!!!

    :angry:
     
  13. Oermi

    Oermi New Member

    ich wollt ja noch vorschlagen, dass man das laufwekt einfach rausziehen kann und z.B. mit einem 2. akku wechseln kann. aber das würde das PB nicht mehr so hochwertig erscheinen, da es dann eher einem bauskasten gleichen würde
     
  14. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja das wäre mal ne gute Idee! Laufwerk raus, Akku rein :rolleyes:

    Und die von Apple würden das auch noch so hinbekommen dass es gut aussieht :)
     
  15. Krikri

    Krikri New Member

    völlig kratzunanfälliges gehäuse!

    kris
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gab es schon bei den alten Pismos, da konnte man das CD Laufwerk rausnehmen und einen zweiten Akku einlegen. Ja das war noch zu den Zeiten wo es noch kein OS gab.
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    und? dann wäre es doch mal Zeit für ein lw-raus-akku-rein-revival!

    :D
     
  18. iGelb

    iGelb New Member

    Ohne mit der Wimper zu zucken unterschreibe ich diese Petition.
     
  19. Jotti2

    Jotti2 New Member

    Sehr gute Vorschläge bisher!
    Meine Ergänzung:
    PowerBook G5 (schon klar, möglichst DUAL)
    17-Zoll-Display zum ABSTÖPSELN (!!!), im Display eingebautes Airport Express und Batterie, das Display natürlich als Touchscreen :D :sabber:
     
  20. curious

    curious New Member

    ...Tastatursatz wahlweise
    - entweder mit silbernen Tastatursatz oder
    -mit einem schwarzen Tastatursatz wie bei den älteren Ti-Books

    Aus optischen Gründen finde ich die schwarze Tastatur weitaus schöner, das Silberne viel zu protzig....
    ausserdem gibts Leute die die ständige Berührung von Metall an den Fingern nicht vertragen.
     

Diese Seite empfehlen