neues Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 10. Januar 2006.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Versuche, eine G5 in ein PowerBook einzubauen verliefen ergebnislos. Jetzt gibt es MacBook Pro mit Intel Core Duo

    Bis zu 5,2 mal schneller in Floating-Point-Berechnungen als der G4-Prozessor

    15,4" Zoll mit eingebauter iSight

    Widescreen-Display, das so hell sei wie die Cinema Displays

    2,54 cm dick

    Das neue Mac Book Pro kommt mit Fernbedienung und Front Row.

    1,67 GHz 1999 $
    1,83 GHz 2499 $
     
  2. bee

    bee New Member

    wenn das neue teil MacBook heisst, weil es ja keinen PowerPC mehr innehat, wie zum Teufel sollen denn dann die PowerMacs heissen??? Spekulationen, bitte.
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    5,6 Pfund schwer

    Die MacBook Pros kann man zwar schon heute vorbestellen, sollen aber erst im Februar auf den Markt kommen

    PowerBooks haben einen neuen magnetischen Stromanschluss
     
  4. Silent

    Silent New Member

    - "Mac Station Pro" ?

    - "Mac Desktop" ?

    - "Mac Center" ?

    - "Mac Box" *gg*

    Wer weiss mal sehen ^^
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    also wenn die iBooks zuerst gekommen wären, dann wären die deutlich schneller als die Powerbooks gewesen - das konnte also nur so kommen
     
  6. MACazing

    MACazing Teilzeitpunker

    ja kann man und wenn ja wann und wo sich die keynote angucken???
     
  7. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

  8. perot

    perot New Member

    ich muss aber mal sagen, dass 2600 euro auch ein recht stolzer preis ist!
     
  9. Jeremiah

    Jeremiah New Member

    Wie geht das zusammen? 1999$ (Apple.com), aber 2599 Euro (Apple.de) beim neuen Powerbook,neuer imac wenigstens nur etwas mehr Euros als Dollar.
     
  10. spider7005

    spider7005 New Member

    Also ich muss sagen ich bin enttäuscht von apple. Wieso zum Teufel gibt es von dem neuen MacBook Pro nur eine Breitbildversion :teufel: ? Als Switcher (erst vor drei Monaten) kann ich nur sagen mit ein Grund des Wechsels war für mich, dass immer noch herkömmliche Displays verbaut werden und kein Breitbildschrott. Was soll ich denn damit? OK für DVDs schaun oder Exel ist es ja ganz gut aber zum normalen arbeiten nur misst. Ich hatte schon mal ein Notebook mit Breitbild und es wird effektif nur zwei-drittel des Platzes genutzt.
     
  11. critical_man

    critical_man New Member

    Läuft da dann jetzt Windows drauf?
     
  12. spider7005

    spider7005 New Member

    Ich kanns mir schon vorstellen. Selbst wenns ne Sperre gibt kann man sie ja umgehen, wenn man unbedingt will.
     
  13. perot

    perot New Member

    wir wollen doch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen!
     
  14. critical_man

    critical_man New Member

    Wäre für mich perfekt, ein PowerBook wo beides drauf läuft..
    Klar, jeder normale Mensch wird OS X nutzen :) Aber für manche Dinge, wo es eben nicht anders geht, wäre es göttlich.. Fürs Studium z.B., das .NET Zeugs z.B.
     
  15. perot

    perot New Member

    aber der preis!! könnte ich mich aufregen!
     
  16. critical_man

    critical_man New Member

    Der ist irgendwie, ähmm ja, heftig.. Sieht mir auch ziemlich teuer aus..
     
  17. ConSte

    ConSte New Member

    Knurr, ich will 10,4" MacBook Pro ... pfui was für ein häßlicher Name ...
    genau wie MacDesk, oder wie ?
     
  18. teorema67

    teorema67 New Member

    PowerBook hatte ja nix mit PowerPC zu tun. Die hatten jahrelang 68000, 68030 und 68040 Prozzis :)

    dennoch:
    PowerBook -> MacBook
    PowerMac -> MacMac (was auch den CoreDuo besser symbolisiert) :nicken:
     
  19. Macfan

    Macfan New Member

    Ich habe letztens gelesen, das Apple das nicht verhindern will - also ein vorsichtiges JA!
     
  20. critical_man

    critical_man New Member

    Das wäre wirklich eine feine Sache, vor allem würde es -wie schon gesagt wurde- doch ausgehebelt werden.. Fände ich auch nicht toll, wenn Apple versuchen würde das zu unterbinden..
     

Diese Seite empfehlen