neues powerbook?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mr_orange, 25. März 2006.

1. mr_orange

mr_orange New Member

hi

ich möchte mir bald ein neues powerbook kaufen. aber ich möchte keins kaufen, um dann einen monat später zu bemerken, dass es ein neues powerbook gibt für den selben preis.

hat jemand schon information wann das nächste update passieren wird????

danke für die antworten

2. Wie so oft : Kauf' es, wenn Du es brauchst und kümmer' Dich nicht um morgen. Morgen ist auch mein neuer mini veraltet. Wenn Du danach gehst, darfste heutzutage eh keine neue Hardware kaufen!

Die Meinungen diesbezüglich werden wie immer verschieden sein, aber wenn Du meinst, Du brauchst das Gerät zum jetzigen Status Quo : Hol' es Dir!

Gruß,

Olli

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Du hast Glück Mr. Orange, ich habe gerade ein neues Päckchen Karten aufgemacht, das werde ich für dich legen!

Mmh... oh... ach ja?... so, so....

Auf dich wartet großes Glück, aber auch ein wenig Unglück, hüte dich vor großen blonden Männern und vor solchen Frauen sowieso! :D

Ach ja, wegen den MacBook Pro (neuer Name der PowerBooks): Die sind ja gerade erst herausgekommen und werden erst wieder August/September upgedatet!

Angaben ohne irgendeinen Gewehr... *peng*

4. maciemosler

maciemosler New Member

Wenn du ein wenig Geld sparen möchtest, wartest du vielleicht lieber noch ein einige Tage. Möglicherweise kommt am 01.04. das MacBook, der Nachfolger des iBoooks raus. Vielleicht aber auch nicht. Auf jeden Fall wird das sicherlich eher etwas für den kleineren Geldbeutel sein.
    Die Frage ist natürlich auch, was dein Freund damit vorhat.

Grüße

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Das nächste Update ist für den 1. April angesagt (Kein Scherz!) Nur weiss man eben noch nicht, was da kommt.

Das 15" PB (MacBook PRO) ist erst vor kurzem herausgekommen. Da gibts wohl nichts neuer. Vielleicht gibts eines mit 17" Monitor?

Was nächstens zu erwarten ist, ist der Intel Nachfolger für das iBook (MacBook?)

Gruss GU

6. MacRonalds

MacRonalds New Member

Mit großer Sicherheit wird das Update des MBP einen Merom64 von Intel erhalten. Dies wird vermutlich Sommer/Herbst 06 werden.

7. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Willkommen, Freund!

Lass Dich von den Jungs und Mädels hier nicht zulabern, die reagieren auf solche Fragen immer in dieser leider wenig hilfreichen Art und Weise. ;)

Hör lieber auf maciemosler, Ghostuser und MacRonalds und warte mal noch ein paar Tage ab. Wenn dann die 13,3"-MacBooks (iBook-Nachfolger) auf dem Markt sind, kannst Du bedenkenlos zuschlagen, und das kaufen, was Dir dann am meisten zusagt.

Es sei denn, Du willst das neue 17" MacBook Pro. Wann das kommt... man spekuliert im Juni.

8. maciemosler

maciemosler New Member

@T-Rex
    Hast du dir überhaupt mein Posting durchgelesen? In deinem stand im Vergleich zu meinem doch eigentlich nichts anderes, oder? :meckert:

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Wie bitte?
    Ich glaube mal eher, DU hast meines nicht gelesen.

1) Steht in meinem Posting ausdrücklich drin, dass Du bereits darauf hingewiesen hast, dass am (wohl eher "um den") 1. April was kommt, also warum fühlst Du Dich angepisst?
    Ich zitiere mich ausnahmsweise mal selber:
    2) enthält mein Posting eine Begrüßung an den neuen User, die hier bisher keiner für notwendig gehalten hat.
    3) Weise ich auf das 17" MBP hin, das hast Du ja wohl auch nicht getan.

... was ist das für eine merkwürdige Anmache, hab ich hier ja noch nie erlebt! Muss doch wirklich sehr bitten.
    Seit wann ist das einzig Entscheidende, wer wann was als erstes sagt? Für die komischen Gerüchte im Web hat ja wohl keiner von uns beiden ein "Erstverkündungsrecht". Oder hast Du das Gerücht in die Welt gesetzt, dass am 1. April zu Apples 30. was Tolles kommt? Dann entschuldige bitte, Du hast natürlich alle Rechte dran.
    Aber mach dann bitte beim nächsten Mal hinter Dein Posting ein ©, ok? ;)

P.S. wenn es um das richtige lesen geht: Wo steht im Posting von Mr.Orange, dass ein Freund von ihm was kaufen will? Er will selber ein neues "PowerBook" haben.

---

Aber das ist ja nicht unser Thema, sondern das von Mr.Orange, daher:

Falls Du noch ein echtes "PowerBook" mit PowerPC haben willst (Du hast ja dieses Wort verwendet) und kein MacBook Pro mit IntelChip, dann solltest Du gelegentlich mal in den Apple Refurb Store schauen, vielleicht kommen da noch ein paar refurbished PowerBooks. Ich hab meines da gekauft (15", 1,67Ghz), weil ich noch keinen IntelChip brauchen kann, solange die Software nicht optimiert ist, die ich verwende. Hab dort 1640 Euro gezahlt.

zum Store: http://promo.euro.apple.com/promo/refurb/de/

Schönen Gruß!

10. Mac_Nate

Mac_Nate New Member

Ganz kurz eine subjektive Meinung zum Thema "veraltetes Powerbook".
    Ich habe mir vor einem Dreivierteljahr ein 15-Zoll Powerbook gekauft und freue mich jeden Tag über dieses Gerät. Es funktioniert reibungslos und ich würde es nicht gegen ein Intel-Powerbook eintauschen (jedenfalls vorläufig noch nicht ;-)

------

Da ich aktuell für meine Frau ein 12-Zoll iBook oder Powerbook kaufen soll, sieht die Sache etwas anders aus. Laut Gerüchteküche soll ja nächste Woche das Nachfolgemodell herauskommen ...
    ... Insofern warte ich doch lieber noch eine Woche ab und vergleiche ... es sei denn, mir bietet heute jemand ein iBook zu einem sehr guten Preis an ;-)

Viele Grüße

Jan

11. AC

AC New Member

12. maciemosler

maciemosler New Member

Sorry T-Rex, hatte dein Posting falsch betont (gelesen). Bei mir kam nach "auf" ein Komma. Klar, selbst dann fehlte noch das "t" hinter dem "Hör"!

Also: Sorry, sorry, sorry........

13. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Kann vorkommen ;) - Ist ok! vergeben und vergessen.

14. mr_orange

mr_orange New Member

ja dankeschön.

ich warte dann einfach bis april.

Diese Seite empfehlen