neues Programm für MPEG2 für DVD-R

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von digitalyves, 9. Januar 2003.

  1. digitalyves

    digitalyves New Member

    habe ich bei Versiontracker gefunden. Habe es aber noch nicht ausprobiert. Es ist zum Erstellen der MPEG"-Videodatei, wenn der Hauptfilm grösser als 4,37 GB ist. Aber was erzähl ich denn, Ihr kennt Euch eh mittlerweile damit aus. ffmpegX ist ja in aller Munde. Mal schauen wie hilfreich das Programm ist.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17775

    mfg

    Yves
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    mpeg2enc', der auch von MediaPipe verwendet wird, deshalb ist ist er wahrscheinlich auch etwas langsamer als der ffmpegX-Codec, dafür aber mit einer etwas besseren Bildqualität, wie macmercy sagt. Ich selber habe die beiden noch nie direkt miteinander verglichen.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen