neues Security-Update ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von performand, 26. Januar 2004.

  1. performand

    performand New Member

    Jetzt im Software-Update:

    "Das „Security Update 2004-01-26“ enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen. Das Update enthält folgende Komponenten:


    Apache 1.3
    Classic
    Mail
    Safari
    Windows File Sharing



    Außerdem enthält dieses Security-Update zusätzlich das „Security-Update 2003-12-19“. Dessen Komponenten sind:
    AFP Server
    ASN.1 Decodierung für PKI
    cd9660.util
    Verzeichnisdienste
    fetchmail
    fs_usage
    rsync
    System-Initialisierung"
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und läuft alles zur Zufriedenheit ?
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Danke für die Info - scheint was größeres zu sein bei 7,8 MB.
     
  4. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ich finde es nicht.

    nicht im sa, nicht auf apple.de und auch nicht auf apple.com

    hat jemand einen direkten link?

    hat es apple schon wieder zurückgezogen?
    zack
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Bis jetzt ja.
    Aber bei mir läuft ja immer alles. :D

    Also warte lieber noch ein/zwei Tage, bis alle Chaosmeldungen gepostet sind.
     
  6. performand

    performand New Member

    Bei mir kam das unter "Software aktualisieren..." Habe es inzwischen auch installiert, und es scheint alles ohne Probleme zu laufen.

    Das "Optimieren der Festplatte" während der Installation hat ewig gedauert, bei ca. 95% hing er für mindestens fünf Minuten fest, und ich befürchtete schon, er sein abgestürzt. Uff.
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt, das fiel mir auch auf. Vermutlich wird diesmal bei der Optimierung wesentlich mehr hin- und hergeschaufelt als sonst.
     
  8. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    also bei mir erscheint er wirklich nicht in der liste. auch nach 3 versuchen nicht.
    ist auch besser so... :rolleyes:

    mac os x schmiert (fast) nie ab! :D
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Nach langer Zeit habe ich nun einen Neustart gemacht.
    Und siehe - das System lief flotter hoch.
     
  10. Florian

    Florian New Member

    Das Update scheint nur 10.3.2-Usern zur Verfügung zu stehen.
    Bei mir (10.3.1) erscheint es nicht bei "Software aktualisieren".

    Gruß,
    Florian
     
  11. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    ja tönt logisch.
    soll ich mal auf 10.3.2 umsteigen. habe aber ein bisschen angst. ethernet probleme usw und system funktioniert jetzt perfekt!
    was tun?
     
  12. snowmac

    snowmac New Member

    bei mir funzte erst bei 5. versuch über SA;)
     
  13. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    welches system?
     
  14. WoSoft

    WoSoft Debugger

    bei mir klappte es beim 1. Versuch über SA. Man muss halt Freunde in Cubertino haben.:)
     
  15. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    1o.2.8 über softwareaktualisierung
    läuft problemlos
    mac-ralf
     
  16. Florian

    Florian New Member

    Du bist doch keines von diesen Kindern, die NS-Abkürzungen verwenden, weil sie es nicht besser wissen.

    Muß es denn wirklich sein, daß auch noch Menschen unseres Alters diese unsäglichen Kürzel hoffähig machen?

    Ungläubig,
    Florian
     
  17. bambuu

    bambuu New Member

    Bei mir scheint auch alles zu funktionieren und das Sys fährt schneller hoch. Bis jetzt also noch keine Chaos-Meldung...
     
  18. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Rechner ist jetzt mindestens doppelt so schnell wie vorher. :cool:
     
  19. performand

    performand New Member

    In den Angaben vom Software-Update steht ja was von Safari und Mail. Aber was genau ändert sich denn in diesen Programmen? Mein Safari ist immer noch Version 1.1 (v. 100.1), so wie vorher. (Mail benutze ich nicht.) Ist da jetzt überhaupt was passiert?
     
  20. tom7894

    tom7894 New Member

    SA heißt Software Aktualisierung. Und es gibt Menschen, die finden deine Wortklauberei unsäglich.
     

Diese Seite empfehlen