Neues Security Update !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 22. Mai 2004.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

S.U. über Software aktualisieren !

2. Alvysinger

Alvysinger New Member

So, fühl mich jetzt schon viel sicherer.....und geh jetzt ins Bett....

3. Mäkki

Mäkki New Member

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Selber! ;)

Das Update macht im Grunde dasselbe wie das Unsanity-Tool Paranoid Android, wie es aussieht, nur dass die Warnmeldung von Apple auf Englisch und nichtssagend ist. Da hätte man auch eine aussagekräftigere Meldung zustande bringen können.

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke.

> > Das Update macht im Grunde dasselbe wie das Unsanity-Tool Paranoid Android, wie es aussieht, nur dass die Warnmeldung von Apple auf Englisch und nichtssagend ist. Da hätte man auch eine aussagekräftigere Meldung zustande bringen können.

aha.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe vor dem Security Update von Apple nirgendwo drin rumgehackt. Wenn ich jetzt auf http://bronosky.com/pub/AppleScript.htm klicke öffnet sich zwar noch der Help Viewer, aber nicht mehr das Terminal. So ist es doch gut.

Eine Warnmeldung bekomme ich nicht. Vielleicht stammt die ja gar nicht von Apple, sondern von deinem „Tool“?

Warum heißt das Security Update eigentlich Security Update 2004-05-24? Das ist doch erst am Montag.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bekomme die Warnmeldung: "allowSchemeDescription yes - no". Kann sein, dass das eine "Spätfolge" des Unsanity-Tools ist. Der Help Viewer öffnet sich bei mir nicht, zumindest, wenn ich auf "no" gehe. Muss ich mal "yes" versuchen?

So, mit allem Mut auf "yes" geklickt: und der Help Viewer springt auf. Alles gut?

8. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Nach der Deinstallation von Unsanitys APE Manager habe ich nun auch keine Abfrage mehr.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Warum heißt das Security Update eigentlich Security Update 2004-05-24? Das ist doch erst am Montag.<<

Möglicherweise sollte vieleicht das Update erst , wie üblich, am Montag veröffentlicht werden.
    Und möglicherweise kam eine Anordnung von der obersten Führung, das man das Update umgehend veröffentlichen muß.

Alles Spekulatius

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Als ich am Donnerstag testweise auf den bronosky-Link geklickt habe ist mir schon der Schreck in die Glieder gefahren. Wenn man weiß, was mit dem Terminal möglich ist …

Da zählte jeder Tag.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Mir ist aufgefallen, dass Security Updates oft (meistens?) das Datum eines Montags haben. Zuletzt war es der 3. Mai. Das ist vielleicht eine Apple-eigene Firmenpolitik?

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oft (meistens!) haben Security Updates aber auch das Datum, an dem sie erscheinen.
    ;)

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

Yes.

Meistens Montags.

Ich bin ebenfalls der Meinung , das solche Updates so schnell wie möglich veröffentlicht werden.
    Man kann ja als einzelner User sagen, das mich das aktuelle Problem nicht betrifft, da ich das und das nicht aktiviert habe.
    Nur ist jede Sicherheitslücke eine zuviel.

-
    Danken kann man denen, die die Lücken auffinden und publizieren und jenen, die keine Mühe scheuen, die Lücken so schnell wie möglich zu versiegeln.

14. Alvysinger

Alvysinger New Member

S.U. über Software aktualisieren !

15. Alvysinger

Alvysinger New Member

So, fühl mich jetzt schon viel sicherer.....und geh jetzt ins Bett....

16. Mäkki

Mäkki New Member

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Selber! ;)

Das Update macht im Grunde dasselbe wie das Unsanity-Tool Paranoid Android, wie es aussieht, nur dass die Warnmeldung von Apple auf Englisch und nichtssagend ist. Da hätte man auch eine aussagekräftigere Meldung zustande bringen können.

18. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke.

> > Das Update macht im Grunde dasselbe wie das Unsanity-Tool Paranoid Android, wie es aussieht, nur dass die Warnmeldung von Apple auf Englisch und nichtssagend ist. Da hätte man auch eine aussagekräftigere Meldung zustande bringen können.

aha.

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ich habe vor dem Security Update von Apple nirgendwo drin rumgehackt. Wenn ich jetzt auf http://bronosky.com/pub/AppleScript.htm klicke öffnet sich zwar noch der Help Viewer, aber nicht mehr das Terminal. So ist es doch gut.

Eine Warnmeldung bekomme ich nicht. Vielleicht stammt die ja gar nicht von Apple, sondern von deinem „Tool“?

Warum heißt das Security Update eigentlich Security Update 2004-05-24? Das ist doch erst am Montag.

20. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich bekomme die Warnmeldung: "allowSchemeDescription yes - no". Kann sein, dass das eine "Spätfolge" des Unsanity-Tools ist. Der Help Viewer öffnet sich bei mir nicht, zumindest, wenn ich auf "no" gehe. Muss ich mal "yes" versuchen?

So, mit allem Mut auf "yes" geklickt: und der Help Viewer springt auf. Alles gut?

Diese Seite empfehlen