neues tibook akku - woher???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von satzknecht, 26. Januar 2004.

1. satzknecht

satzknecht New Member

moinsen...

wo kaufe ich am günstigsten ein neues tibook 800 akku?!

bei obi oder ebay soll es nicht sein... :D

bin dankbar für jeden preiswerten tipp!!!

daaaaaanke schön,
    s@tzknecht

2. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

habe letztes jahr auch lange gesucht und dann per preissuchmaschinen das billigste angebot mit 139,- euro gefunden. da kam dann aber auch noch versand drauf.

was mir nicht klar war, war die tatsche, dass es sich dabei nicht um einen original apple akku handelte, sondern um einen nachbau.

war letztlich nicht schlimm, er lief dann wieder lange und problemlos, aber bei der geringen preislichen differenz würde ich im apple online store bestellen.

wenn du jemanden kennst, der lehrer oder schüler ist, kannst du auch im educationstore bestellen. die preise dort sind dann auch realistisch im vergleich mit den mitbewerbern.

alles in allem kann ich nur sagen, das geld für einen neuen akku tut nur kurz weh, wenn das book dann wieder lange vor sich hin arbeitet, freut man sich jeden tag wieder neu drüber als hätte man ein neues powerbook.

gruß martin

3. satzknecht

satzknecht New Member

hi martin...

ja, du hast auch eigentlich recht, diese pfennig-fuchserei ist eine wirklich krankhafte angewohnheit, es gibt auch nicht wirklich günstigere tibook akkus zu käufen & ich habe eben im apple store gekauft - da kost' das teil zwar 149,- euronen, aber dafür ist der versand inklusive, und ich kann mir sicher sein, dass ich ein original zubehörteil bekomme - das muss ich dann nur noch ein bisserl zerkratzen, damit es nicht so als neuteil auffällt... :D

danke & gruß,
    s@tzknecht

4. rudkowski

rudkowski New Member

du wirst es nicht bereuen!

gruß martin

p.s.: inzwischen bin ich soweit, mir aus prinzip jedes jahr einen neuen akku zu kaufen. wenn man wirklich jeden tag damit unterwegs ist und den akku 4-5mal pro woche aufladen muss, ist nach anderthalb jahren eh schluss.

kann man lange drüber debattieren (und irgendwelche batterie-patches und sonstwie kryptische resets in die konsole tippen - hin ist hin!).

5. Marks.

Marks. New Member

bieten an, die Zellen im Akku auszutauschen - habe aber keinen Plan, ob und wie gut das funktioniert. Mir hat mal einer gesagt, als ich vom Notebook-Kauf berichtete, dass die für jedes Notebook den Akku erneuern können und das ca. 70-80 Euro kosten würde...

Hat das schon mal einer versucht?

6. satzknecht

satzknecht New Member

7. satzknecht

satzknecht New Member

...und gerade habe ich mal die preise
    für neue ersatz/zweit akkus im dosen-
    bereich verglichen - leute, leute, leute
    ... - dagegen sind die apple akkus ja
    echte schnäppchen...

:D :D :D

gruß, s@tzknecht