neues Tipb: batterie nur auf 95%

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 25. September 2002.

  1. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    habe neues TiPb. batterie aufgeladen. zeigt oben in der ecke nur 95% (restzeit dann 3:20) ladezustand an und erhöht sich auch nicht. im alten war das immer 100% und 5:15.

    was kann ich tun?
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Hast du vorher mit OS 9 gearbeitet?

    OS X verbraucht mehr Energie als OS 9, da die Festplatte viel häufiger auf viel mehr Dateien zugreifen muss. Vermutlich kommt daher die geringere Restzeit, die du zur Verfügung hast.
     
  3. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    nö. bin gerade bei der erstinstallation eines neuen tibook 800. und das ding dabei gleichzeitig geladen. nun will ich es total entladen. und stelle fest, nach totalentladung und vollladung (heißt erstkalibrierung oder so ähnlich) nur 95%.
     
  4. salzborn

    salzborn New Member

    habe bei meinem pb g4 667 auch nur eine restlaufzeit von 3:41
    tja, so ist das nunmal. wenn ich mal geld übrig habe, werd ich mir einen zweiten akku zulegen!

    salzborn
     
  5. Bloomberg

    Bloomberg New Member

    hat jemand erfahrung im neukalibrieren? bringt es etwas, das ding (akku) ein paarmal richtig leerzunuckeln?
     
  6. salzborn

    salzborn New Member

    weiss ich auch nicht. hab mein neues powerbook erst seit einem monat, und habe denn akku eigentlich noch nie voll beansprucht. vielleicht. müsste man mal probieren!

    wenn dus versucht hast, sag doch bitte bescheid. und sonst werd ich mich melden, wenn ich das einige male gemacht habe!

    salzborn

    (das kann ja wieder dauern!!!!)
     
  7. curious

    curious New Member

    ...habe ein neues TiBook 667.
    Erstkalibrierung des Akkus natürlich schon vollzogen.
    bei mir steht die batterieanzeige nach Abkoppelung vom Strom auf 98% und zeigt eine Restdauer von 3:02 an.

    gruß
    curious
     
  8. Bloomberg

    Bloomberg New Member

  9. salzborn

    salzborn New Member

    salut bloomberg.

    habe das mit dem akku entladen und erst dann wieder ans netz hängen einige male gemacht. ob es etwas bringt? es zeigt jetzt gerade bei 95% eine restlaufzeit von 2 stunden 55 minuten an. also würde ich nicht sagen dass es unbedingt etwas bringt.

    wenn jemand andere erfahrungen gemacht hat, wäre ich sicher nicht der einzige, der froh wäre, wenn ihr sie uns hier mitteilen würdet.

    danke

    salzborn
     
  10. frankwatch

    frankwatch Gast

    mein akku zeigt 100% (ca. 5h bei X) an bei pb g3 pismo, lasse den akku immer leer laufen, bis sich der rechner von selbst ausschaltet.

    wenn ich den akku lade (3h) mache ich nichts mit dem book, erst wenn die vier lämpchen nicht meht leuchten, starte ich den rechner.
     

Diese Seite empfehlen