Neues USB Keyboard Pro

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quastl, 18. November 2001.

  1. Quastl

    Quastl Member

    Hallo Macianer
    Habe mir zu meinen iMac DV ein neues Pro Keyboard
    zugelegt nun brache Ich aber so das ich alle Tasten gebrauchen kann die Systemerweiterung "USB Device Extension 1.4.4"
    Bitte wo bekomme ich sowas müsste auf CD von neue iMac und G4 sein.
    Vielen Dank im vorraus Grüsse .
     
  2. mackevin

    mackevin Active Member

    Welches MacOS benutzt Du denn?

    Gruß
    mackevin
     
  3. Tom

    Tom New Member

  4. Quastl

    Quastl Member

    Ich habe 9,1
    Die 9,1 CD ist bei den PRO tastatur mitgeliefert,aber ich hörte oder habe wo gelesen,das man für lautstärken Tasten CD auswurf usw,USB Device Extension 1.4.4 braucht.
    Aber habe soeben eine D0wnload Seite bekommen werde da mal suchen.Auf jeden Fall mal Dankeschön.
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Das mit "USB Device Extension 1.4.4" wundert mich ein wenig. Ich habe bei mir die "USB Device Extension 1.4.6" instaliert. Deren Herstellungsddatum ist auf Oktober 2000 datiert.

    Die "USB Device Extension 1.4.4" dürfte daher deutlich älter sein.

    Gruß
    mackevin
     
  6. Quastl

    Quastl Member

    Hallo Mackevin
    Nun habe Ich die CD 9,1 nochmals Instaliert und siehe da ist alles in Ordnung,alle Tasten Lautstärke, CD Auswurf ,Euro usw .
    Habe auch die Tastatur am Mac und nicht am Hub angeschlossen.
    Nun wieder alles in Ordnung.Wo der Fehler war weis ich nicht und warum Apple sagt das soll nicht gehen verstehe ich auch nicht so .
    Nun ist ja wieder alles im Lot. Vielen Dank an alle hilfreichen Macianer und Grüsse.
     

Diese Seite empfehlen