neues vom aldi-tablett?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 3. November 2002.

  1. sorbitt

    sorbitt New Member

    nach einiger zeit hab ich mal wieder das grafik-tablett von aldi hervorgeholt. gibt es eigentlich dafür einen neuen treiber für 9 und x?
    mich würde interessieren, ob das normal ist (hab ansonsten keine tablett-erfahrungen): der druck auf die stiftspitze, um mausclick -stärke zu erreichen, erscheint mir trotz günstigster einstellungen im kontrollfeld sehr hoch. wie kann man das ggf optimieren (hab das blaue zwischenblatt schon rausgenommen.)?

    danke.
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    so weit ich weiß, gibt es keine neuen Treiber. Aber ich habe noch nicht auf der Aiptek-Seite nachgeschaut. Könnte sich vielleicht lohnen. Einen Treiber für OS X wird es wohl niemals geben. Aber das war ja zu erwarten, wenn man bedenkt, daß noch nicht mal der OS 9-Treiber offiziell war.
    Das mit dem Stiftandruck kannst Du vielleicht regeln, indem Du den Mut aufbringst und den Stift öffnest. Vielleicht ist nur eine Feder zu verändern. Wenn er dabei kaputt geht, muß halt neu kaufen bei Aiptek oder Electro-Conrad.
     
  3. sorbitt

    sorbitt New Member

    wie teuer ist so ein neuer stift denn ungefähr? und funktionieren die unabhängig vom tablett-hersteller?
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Zum Preis - keine Ahnung. Schau mal auf der Seite von Elektro-Conrad nach.

    Zweite Frage: keine Ahnung. Aber wenn apoc7 aus Südafrika wieder zurück ist, probieren wir es aus und sagen Bescheid.
     

Diese Seite empfehlen