Neues Widget: Wellen oder keine...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Genosse, 9. Oktober 2005.

1. Genosse

Genosse New Member

Hi,

warum wirft es eigentlich auf meinem PowerBook Wellen, wenn ich ein Widget auf das Dashboard werfe und auf meinem Quicksilver nicht?
    Dabei finde ich das so elegant und hätte den Effekt doch soooo gern auf beiden Rechnern...

Genosse

2. Islaorca

Islaorca New Member

Weil dein QS kein CoreImage kann. Das ist doch das Problem mit dem mini, seine Grafikkarte kann das auch nicht. Und darüber ärgert sich die halbe "Fangemeinde".

3. Chriss

Chriss New Member

kannste mal sehen, bei mir ist es genau umgekehrt - ich hätte diese Plantscherei lieber heute als morgen wech, und weiß nicht wie ...

4. Genosse

Genosse New Member

Ahaaaa!!!

An der Grafikkarte liegts, ja das kann sein! Ist wohl irgendeine ältere GeForce, den genaueren Namen weiss ich jetzt nicht. Worin können sich denn Grafikkarten noch so unterscheiden ausser Geschwindigkeit, Speicher und Qualität? Und vielleicht noch der Fähigkeit, mehrere Monitore ansprechen zu können. Kann man das so beantworten? Würde mich mal interessieren, was richtig gute GraKas so drauf haben können. Bin kein Spieler und auch kein Architekt oder sonst jemand der gross mit Renderings zu tun hat und habe von GraKas -wie man sieht- keine Ahnung.

Genosse

5. hkraack

hkraack New Member

Genosse!

Der grafische Planscheffekt wird erst ab ATI Radeon 9600 oder nVidia Geforce FX5200 (gibts so nicht für AGP4x) unterstützt.

Wenn du dir einen neue Grafikkarte einbaust, sollte es auch planschen.
    Du hast wohl noch eine Geforce 2 MX oder vielleicht schon eine Geforce 4 MX in deinem QS.

6. macbike

macbike ooer eister

Übrigens:
    Ein weiteren CI Effect den man haben muss ist der Wirbel Effekt wenn man über Apfel-R ein Widget aktualisiert.

CI für alle! :cool:

7. Genosse

Genosse New Member

Genau. 4MX müsste es sein.
    Aber ich kauf mir nun wegen des Planscheffektes (der einzige Unterschied zu der GraKa in meinem PowerBook, der mir als Laien aufgefallen ist) keine neue GraKa. Was können denn neue GraKas sonst noch so an Schnickschnack?

8. macbike

macbike ooer eister

Du kannst Motion 2 verwenden.
    Ansonsten würde eine neue Graka wenig Vorteile für Dich haben, wenn Du keine große Leistung für Spiele oder GPU gestützte Bildbearbeitung brauchst…

9. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Zum Beispiel darin, daß man ein 30" Display anschließen kann, oder nicht. Bei den PowerBooks haben die dann in der Bezeichnung den Zusatz »dual-link«.

micha

10. Genosse

Genosse New Member

Was issn das?

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

12. Fabe

Fabe Switcher

Hmmm... komisch. Wenn der Mini kein Core-Image kann dann sollte auch das Wirbeln nicht gehn. Das kommt aber bei mir. Kann also folglich nix mit Core Image zu tun haben, oder?

Fabian

13. macbike

macbike ooer eister

Tatsächlich, hatte das bei meinem PM mit Radeon 7000 probiert, der kann das nicht, das iBook mit Radeon 9200 kanns aber…hat dann vielleicht was mit der Sonstwasversion zu tun, oder… :rolleyes:

14. Chriss

Chriss New Member

kann mir jemand an der Stelle vielleicht noch kurz verraten, ob und ggfs. wie sich die Leiste mit den Widgets verkleinern läßt - ähnlich wie das Dock ... ? Weil ... die ist ja sooo (unnötig) riesig, find ich ....

Diese Seite empfehlen