neues wireless kit...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 18. Oktober 2004.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe beschlossen meine airport basis station (älteres modell) abzuschaffen und zu einer neuen wireless basis station zu greifen.

pc1: er ist 5m von der basis station entfernt. die linie erfolgt gerade. es sind keine elektronischen geräte installiert im pc zimmer, welche stören könnten. die netzwerkkarte ist gut. der pc zeigt bei der signalstärke immer niedrig, sehr niedrig oder gar kein signal an, welches dann am mühsamsten ist (bei downloads).

pbg4: er ist ca. 10m von der basis station entfernt. habe es schon mit allen möglichen kanälen versucht und auch schon alle elektronischen geräte - welche stören könnten - ausgeschaltet. Manchmal wird der empfang richtig gut. leider habe ich in den meisten fällen aber miesen empfang. das geht bis zum abbruch des signals manchmal.

das darf doch wohl nicht wahr sein, dass die airport base so schlecht ist (und zudem teuer). habe keine lust mehr, mich mit extra karten oder empfangserweiterten geräten (express) auszustatten sondern möchte das hauptproblem gelöst haben und das ist halt leidergottes die base.

möchte in dieser hinsicht kein apple-produkt mehr kaufen. ich hoffe, dass ich in diesem forum auch andere empfehlungen bekomme ausser apple. es sollte nur ein wireless sein und nicht in kombination mit einem router (weil den habe ich schon).

wer kann was einigermassen günstiges und vor allem empfangsstarkes empfehlen, was gut auf dem mac läuft (pc ist in dieser hinsicht eh kein problem)?

gruss zack

2. WoSoft

WoSoft Debugger

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Gravis verkauft ja auch Produkte von Draytek, die Vigor-Reihe, die sollen ebenfalls nicht schlecht sein. Die meisten Wireless-Produkte sollten sich doch über einen Webbrowser administrieren lassen. Nach meinen recht miesen Erfahrungen würde ich mir in nächster Zeit auch keine Funkstation von Apple kaufen, sondern irgendwo aus dem PC-Bereich.
    Die von Apple angepriesenen Zusatzfunktionen wie Audiostreaming sind für mich nur sinnlose Spielerei, auf die ich keinen Wert lege.

Diese Seite empfehlen