Neugier

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Singer, 18. Mai 2002.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Liebe Red.,

    sagt mal, was gibt`s denn da eigentlich die ganze Zeit so geheimnisvoll zu tuscheln???

    Und wie ist das Wetter bei Euch in Cupertino?

    Singer
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ach, unser gutgläubiger Thomas...

    Cupertino ist das Codewort für das Closter Andechs, das sog. "konspirative" Treffen behandelt die Zubereitung von überbackenem Obatzn und den Auftritt von pm im neuen Outfit, sobald dieser verdammte neue Server angeheizt ist. Aber wahrscheinlich finden die Techniker die Füllöffnung für die Holzkohle nicht.

    Wetter? Nach 3 Maß Andechser scheint jedem die Sonne - und wie!
     
  3. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Ach, Mann, der muss ja auch alles verraten, der macixus. Außerdem habe ich nie von "Cupertino" gesprochen, sondern nur von einem Ort "in der Nähe von Cupertino". Ja, und vom Mond aus betrachtet, auf den mich manche Leser ja gerne schössen ;-)) lag der Ort unseres konspirativen Treffens verdammt nah an Cupertino...
     
  4. eman

    eman New Member

    Aha, selber verraten. Nach dem überaus schönen und seltenen Exemplar der Gattung Konjunktiv "schössen" lese ich da ein Indikativ "lag". Also seid ihr tatsächlich auf dem Mond!?
    *g*

    (eman. In Spitzfindigkeitsvertretung für Herrn macixus) ;-)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    m Mond"(und die drallen Sekräterinnen räkeln sich derweil am nahen Ammersee - oder ist's der Starnberger?)

    Als aufmerksamer Leser ist dir nicht entgangen, wie sehr ich jedem Konjunktiv entsagt habe.

    Ob die feurigen Zungen in Wahrheit gar nicht vom Himmel regnen, sondern vom Mond?
     
  6. eman

    eman New Member

    *lach*
    ... werde demnächst nach der neuen Mondwelt am Kiosk Ausschau halten... ;-)
     
  7. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Vom Mond aus gesehen, lag der Ort des konspirativen Treffens in der Nähe von Cupertino. Da braucht's weder einen Konjunktiv noch einen Mann auf dem Mond, der tatsächlich schaut.

    Selber spitzfindig,
    pm
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen