Neuheiten bei MacOS X ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franzmane, 27. September 2000.

1. franzmane

franzmane New Member

Kann jemand von den Beta-Testern mal sagen, welche Neuheiten es bei MacOS X gibt. Spricht MacOS X z.B. das SMB-Protokoll von Microsoft zur Vernetzung von Macs und PCs ? Erzählt doch mal ein wenig, auch über sonstige Neuerungen.

2. mats

mats New Member

Da verlangst du viel von uns armen Betatestern; denn wir haben schon mit dem Schreiben von Reports an Apple schon genug zu tun ;-) oder :-(( je nachdem!

Ich habe absolut keine Erfahrung mit Vernetzung von Apple und PC. Aber ich dachte immer SMB sei ein Volumeformat, so wie HFS oder UFS, oder?

Wenn du offizielle Auskünfte haben willst, empfehle ich dir die "SystemOverview" über MacOS X von Apple (pdf: 1.4MB). Das ist der erste Teil des "Inside Mac OS X". Zwar sehr Developperorientiert aber auch für User sehr interessant. Dort sind dann auch alle Netzwerkprotokolle aufgelistet (SMB ist leider nicht dabei, sofern es eines ist).

Wenn du inoffizielle Auskünfte willst musst du schon ein bisschen detailiertere Fragen stellen. Ich werde dir dann, sofern ich kann, gerne Antworten.

3. franzmane

franzmane New Member