Neuinstallation - Error?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Che, 27. Januar 2003.

1. Che

Che New Member

Hoi....ich dachte ich tue meinem AGP G4 (400) mal was Gutes und installiere das OS X neu, weleches ich zusätzlich zu dem Rechner vor 2,3 Monaten erworben hatte. Gesagt getan. Bei der Installation partitionierte ich auch gleich meine Platte um, damit ich eine Parition für meine Daten hätte. Das klappte. Auch die eigentliche Installation funtionierte. Doch als der Rechner nach der Installation neu startete blieb er bei dem Grauen BootScreen hängen. Das tut er auch jetzt nach einige (11) Versuchten installationen. Der Screen wird von einem "Weissen Streifen" durchzogen. Sehr komisch.

Wenn ich im Verbose Mode boote, dann bekomme ich eine KernelPanic. Wenn ich OS 9 Installiere, klappt alles wunderbar. Auch die neuste Firmware ist installiert. Ich weiss nicht woran das nun liegen kann. Die CDS könnten defekt sein, aber dann würde er das ja nicht installieren, oder?

Ich bin für Hilfe Dankbar.
    Simon

2. ughugh

ughugh New Member

Stecken in dem G4 Teile, die nicht Original von Apple sind?

Grafikkarte, SCSI-karte, Ram-Bausteine, ect. p.p.?

3. maccie

maccie New Member

Alles abgeklemmt, Peripherie, USB-Karte, sonstige "Fremdware" am/im Rechner?

4. ughugh

ughugh New Member

*hustel* 1:51 :)

Schön, daß ich nicht der einzige bin, der noch wach ist ;)

5. Che

Che New Member

Nein ich habe alles ausgebaut. Bis auf die USB Maus - das ist eine Logitech. Ansonsten nur die Standard ATI und 64MB Ram.

Hm...

6. 64MB?

Schon mal einen Blick auf die Minimalanforderungen des Systems geworfen? :)

7. maccie

maccie New Member

CCCHRRRRRRRRRRRRRR, oh, schon wieder Morgen?

8. maccie

maccie New Member

Nee, Du? ;-))

128 MB sollten es wohl schon sein, wenn ich mich nicht irre.

9. Ja - habe ich, und nein, Du irrst nicht :)

10. Che

Che New Member

Ich hatte den Rest an RAM nur Zwecks Test rausgenommen. Mit 256 passiert aber das Selbe....

11. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ist die Firmware auf dem neusten Stand?

12. Che

Che New Member

Siehe erstes Posting. 4.4.8f glaube ich war das. Ist das was bei OS X auf der CD dabei war.

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

14. Che

Che New Member

Das war doch 4.2.8....und es geht immer noch nicht ;)

Diese Seite empfehlen